Fly

in einer Pflegestelle in 76831 Billigheim - Ingenheim
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de
negativ

Fly ist einer dieser wundervollen Mischlinge, die bei jedem Blick eine andere Vermutung ob ihrer Abstammung wecken. Der erst 10 Monate alte (Stand 01/2023) Rüde ist ein überfallohriges Bewegungswunder. Aber hin und wieder überholen die Hinterbeine des eleganten Athleten noch seine Vorderbeine – das ist nun aber wiederum kein Wunder, Fly hatte noch nicht viel Zeit, sich an die Länge seiner Gliedmaßen zu gewöhnen – hier gilt wohl eindeutig: Man wächst mit seinen Aufgaben.
Fly kommt eigentlich aus Huelva, wohnt aber derzeit in der Pfalz bei einer liebevollen Pflegefamilie, die ihm einen schönen Start ins Dasein als Familienhund ermöglichen möchte. Der liebenswerte Jungspund wurde Anfang Dezember 2022 von unseren Freunden von Puntanimals in die kleine Einrichtung in Huelva aufgenommen. Vorher irrte Fly allein durch die Straßen und Gassen, klapperte die Cafés ab und fragte mit all seinem Charme bei Passanten nach Futter und Streicheleinheiten. Ein zutraulicher Hund wie Fly ist natürlich ein leichtes Opfer für die Hundefänger und so durfte das freundliche Schlappohr ins Tierheim umsiedeln.
Nachdem unser Teenager alle Impfungen hatte und kastriert war, erhielt er natürlich auch seinen schicken blauen Reisepass, und weil ein junger Hund, der eine Karriere als bester Freund einer Familie anstrebt, nicht allzu lange im Tierheim verweilen sollte, durfte er schnellstmöglich seine Reise nach Deutschland antreten.
Jetzt ist unser Charmeur erst ein paar Tage in seinem vorübergehenden Zuhause, aber er hat die Herzen schon erfolgreich erobert. Fly ist ein aktiver und energetischer Hund, der draußen gerne tobt und spielt, aber im Haus dann auch zuverlässig Ruhe findet und weiß, wie man Heizung, Körbchen, Kuscheldecke und die Bauchmassage einer liebevollen Hand zu einem perfekten Nickerchen vereint. Bei Begegnungen mit ihm fremden Hunden ist Fly noch etwas unsicher, auf der Straße gelten eben etwas ruppigere Regeln und Fly geht gern jedem Konflikt aus dem Weg. Allerdings ist Fly auch sehr offen dafür, neue Freundschaften zu schließen, und ist das Kennenlernen abgeschlossen, packt er das Spielmobil aus und freut sich, mit anderen Vierbeinern zu spielen und seine jugendlichen Kräfte zu erproben.
Fly ist ein lieber und lernwilliger Junghund, der für jede aktive Familie eine tolle Ergänzung wäre. Er kann bei seiner Pflegefamilie besucht und bestaunt werden (und er freut sich, wenn sich in den Hosentaschen der Besucher besonders leckere Kekse befinden). Wenn Sie unseren Herzensbrecher kennenlernen wollen, dann setzen Sie sich doch schnell mit seiner Vermittlerin in Verbindung – Fly würde gern bald mit fliegenden Ohren in sein endgültiges Zuhause stürmen.