Gini

ca. 02/2022
ca. 45 cm (Stand 06/2022)
in einer Pflegestelle in 66820 Sulzbach-Neuweiler
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de
negativ

Im März 2022 fanden unsere Freunde von der Arca Huelva sechs sehr traurige Welpen. Die parasitenübersäten, gerade höchstens sechs Wochen alten Babys bewegten sich nahe einer vielbefahrenen Straße und hätten jederzeit von einem Auto erfasst werden können, also packten die Tierschützer die abgemagerten Hundekinder ein und brachten sie in die Obhut des Tierheims. Lange suchte man nach Spuren der Mutter, aber bis heute fand man keinen Hinweis, wo das Sextett herkam. Vielleicht wurden die Geschwister auch von einem verantwortungslosen und gemeinen Halter zum Sterben ausgesetzt – wir werden es wohl nie erfahren.

Für die Welpen ist die Vergangenheit aber auch nicht so wichtig, sie schauen mit großen, inzwischen strahlenden Kulleraugen in die Zukunft. Und hier kommen Sie ins Spiel! Wir suchen für die bildhübschen Mischlinge, die wohl einen guten Schuss Malinois-Blut in ihren Adern fließen haben, liebevolle Familien.

Aufgrund der Gene unseres Sextetts würden wir uns für jedes Mitglied der Geschwisterschar aktive Menschen wünschen, die bereit sind, mit ihrem Hundnachwuchs zu arbeiten und die hellen Köpfchen zu fordern und zu fördern. Bei Belgischen Schäferhunden ist die schwerste Aufgabe oft, dem Vierbeiner Ruhe zu vermitteln und dafür zu sorgen, dass vor allem der Jungathlet genug Zeit zur Regeneration und zum Wachsen nutzt. Hundeerfahrung oder die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen, wäre also wichtig, wenn Sie einem unserer künftigen Modellathleten ein Zuhause schenken wollen.

Die Tierschützer in Huelva hatten schon einige Wochen Zeit, die mittlerweile vier Monate alten (Stand 06/2022) Hundekinder kennenzulernen.

Gini gleicht nicht nur im Äußeren ihrem Bruder Blacky. Elegant und zeitlos in schwarz und weiß gewandet, ist auch Gini ein ruhiges und sehr zärtliches Wesen. Im Gegensatz zu ihrer sehr zurückhaltenden Schwester Abby liebt es Gini aber, mit ihren Geschwistern zu spielen. Dabei ist Gini darauf bedacht, dass es nie zu Streitereien kommt, sie will nicht bestimmen und gibt schnell ihrem dickköpfigen Schwesterchen Enna nach. Gini ist ein liebenswertes Mädchen, das die Welt als ihren Spielplatz begreift, auf dem lauter Freunde unterwegs sind. Und wer heute noch nicht ihr Freund oder ihre Freundin ist, wird von unserer zauberhaften Prinzessin schnell eines Besseren belehrt – nun, zumindest tut Gini alles dafür, ihr Gegenüber zu überzeugen.

Sind Sie der richtige Mensch für unser fröhliches Rundumtalent oder brauchen Sie doch eher eine kleine Prinzessin, die zärtlich und ruhig neben Ihnen glänzt? Vielleicht möchten Sie ja aber auch mit einem richtigen Superathleten eine Traumkarriere auf dem Hundeplatz starten?  Schreiben Sie uns, wir helfen Ihnen gern dabei, den richtigen Begleiter für Sie und Ihre Familie zu finden!