Rasse:
Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Woher Harriet kam, konnten ihre Freunde von der Tankstelle nicht sagen … Tankstelle, fragen Sie sich? Ja, also das war nämlich so: Vor einigen Wochen kam ein sehr junges und extrem charmantes Hundemädchen zu einer Tankstelle in der Nähe von Sevilla. Die Angestellten hatten ihre Herzen schnell an die schüchterne Besucherin verloren und teilten gerne ihr mitgebrachtes Essen mit der kleinen Streunerin. Jeden Tag kam Harriet zum Dienst, wie ihre zweibeinigen Freunde, aber es gab auch immer wieder beängstigende Situationen. Immerhin liegen Tankstellen naturgemäß direkt an Straßen und ein kleiner Hund zwischen Autos (und deren gestressten Fahrern) ist selten eine gute Idee. So informierten Harriets Freunde eben den Tierschutz, und Harriet kam in die liebevolle Obhut der Arca.

Unser schwarz-weißer Neuzugang ist erst ca. 8 Monate alt (Stand 09/2021), und wenn man bedenkt, dass sie schon mehrere Wochen im Tierheim ist und vorher schon eine lange Zeit an der Tankstelle ein und aus ging, dann liegt der Verdacht nahe, dass sie auf der Straße geboren oder als ungewollter Welpe ausgesetzt wurde.

Die freundliche, aber zurückhaltende Prinzessin war sich am Anfang nicht so sicher, ob ein Zwinger wirklich besser ist als die Straße. Auch die vielen fremden Menschen fand Harriet ziemlich gruselig – sie hat aber sicher auch nicht immer nur gute Erfahrungen machen dürfen.

Nach vier Wochen in der Arca hat Harriet nun schon viel gelernt. Sie freut sich, wenn die Ehrenamtlichen kommen, lässt sich mit Hochgenuss den Bauch streicheln, hat entdeckt, für was Spielzeuge gut sind und hat auch unter den anderen Hunden schon ganz viele Freunde gefunden, mit denen sie voller Energie durch den Auslauf tobt. Harriet lässt sich ohne Probleme ein Halsband oder Geschirr anlegen und läuft auch schon an der Leine (das Wort „schön“ können Sie bestimmt nach kürzester Zeit in einem ebensolchen Zuhause einfügen!).

Harriet ist ein neugieriger und fröhlicher Teenager geworden, mehr als bereit, jetzt in ein Leben als Familienhund aufzubrechen und endlich zu erfahren, wie sich ein eigenes Körbchen anfühlt. Sie mag andere Hunde, Kinder und auch die in der Arca allgegenwärtigen Katzen findet sie schon nicht mehr so spannend. Harriet ist ein wundervoller Rohdiamant, der nur darauf wartet, dass die richtigen Menschen kommen, die sie zum Funkeln bringen – nicht durch Schleifen, sondern durch Streicheln und Liebhaben, Üben, Loben und Kuscheln. Harriet wünscht sich, bald jemandes beste Freundin zu sein – und dieser Jemand könnten doch Sie sein!?