Hilal

ca. 27 cm
in einer Pflegfestelle in Linares
Marion Wissel, m.wissel@tierschutzverein-arca.de

Wenn man eine Wanderung macht, hat man hin und wieder gerne nette Gesellschaft – und so fand es ein junger Mann im Dezember gar nicht unangenehm, dass sich ihm irgendwo im Nirgendwo eine freundliche junge Dame als Wegbegleiterin anbot. Allerdings fragte der Nachwuchstierschützer sich natürlich schon, wie eine liebe und hübsche Hündin wie unsere zweijährige (Stand 01/2022) Hilal vollkommen allein in die Einöde gekommen ist. Da Hilal auf keinen Fall zurückbleiben wollte und es auch keinerlei Hinweis darauf gab, wo sie hingehören könnte, nahm der Wandersmann seine neue Freundin eben mit und übergab sie in Linares in die liebevollen Hände der ArcoNatura. Dort wurde Hilal selbstverständlich erst einmal auf einen Chip untersucht, man informierte die örtlichen Polizeistationen über den extrem netten Neuzugang und auch ein Tierarzt überprüfte sicherheitshalber, dass mit Hilal alles in Ordnung ist.

Auch nach einem Monat hat niemand nach der witzigen Strubbel-Terrier-Lady gefragt, und jetzt ist es Zeit, dass die liebenswerte Hündin ein neues Zuhause findet. Bis es soweit ist, darf Hilal bei einer erfahrenen Pflegefamilie wohnen, und sie zeigt deutlich, dass sie das Leben in und ums Haus herum gut kennt.
Hilal ist eine zärtliche und ruhige Prinzessin, die aber richtig aufdrehen kann, wenn jemand Zeit hat, mit ihr zu toben. Sie beweist tolle Qualitäten als Sofakissen und Wärmflasche während gemeinsamer Fernsehabende und liebt gleichermaßen schöne Spaziergänge, um neue Freundschaften zu schließen und die Welt zu entdecken und zu erobern.

Unsere freundliche Knutschkugel sucht eine liebe Familie, die gern noch viele schöne Jahre mit ihr teilen möchte. Hilal ist unkompliziert und bescheiden, bildhübsch und ein echtes Goldstück … es sollte doch nicht so schwer sein, ihr eine zweite Chance zu verschaffen, jemandes allerbeste Freundin zu werden. Jetzt liegt es an Ihnen …