Icaro

nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Icaro wird auf unserer Seite unter den „Senioren“ aufgeführt, aber mal ehrlich, ein Hund seiner Größe gehört mit gerade mal acht Jahren (Stand 01/2022) noch lange nicht zum wirklich alten Eisen.

Icaro wurde in einem Dorf in der Nähe von Sevilla angetroffen, wo er in Geschäften, Cafés und bei allen Passanten um Hilfe bettelte – aber sie niemals bekam. Der vertrauensvolle Gentleman mit dem lustigen Unterbiss hat ein ungebrochenes Vertrauen in die Zweibeiner, was vermuten lässt, dass er ausgesetzt wurde oder auf irgendeinem anderen Weg sein Zuhause verloren hat (viele Familien scheuen sich nicht, ungewollte Vierbeiner auf die Straße zu setzen, nachdem der Besitzer verstorben ist oder ins Pflegeheim musste). Unser Herr im besten Mannesalter kennt auf jeden Fall ein richtiges Heim und so wie er sich gegenüber Menschen verhält, muss man davon ausgehen, dass er dort geliebt und gepflegt wurde.

In der Arca zeigt sich das kleine Kohlestückchen als sehr liebenswerter und zärtlicher Zeitgenosse. Icaro kommt mit den anderen Hunden gut aus (wenn die ihn nicht einfach über den Haufen rennen – unsere großen Pubertiere wissen hin und wieder nicht, wie man sich älteren Leuten gegenüber höflich verhält), er mag alle Besucher in jeder Größe, Form und Farbe, ja, er stört sich auch nicht an den in der Arca allgegenwärtigen Katzen. Icaro ist einfach das, was im Lehrbuch unter „lieber Hund“ steht.

Icaro sucht nun ein Plätzchen, wo er noch viele schöne, gemütliche Jahre mit netten Menschen verbringen kann, die sein außergewöhnliches Äußeres niedlich finden, immer einen Keks extra in der Tasche haben, und die natürlich wissen, dass ein so liebes Wesen wie Icaro auf die Couch gehört, am besten auf den Schoß, von wo aus er dann mit seinen neuen besten Freunden Sportschau oder Shopping Queen schauen kann.

Icaro ist ein bescheidener, netter, überaus kontaktfreudiger kleiner Mann, der keine Anzeichen einer Midlife Crises zeigt, aber trotzdem nochmal ganz neu durchstarten muss … Es wäre ein Traum, bald hören zu dürfen, dass er einen Platz im Transporter bekommt, weil eine liebenswerte Familie erkannt hat, was für ein wundervoller Schatz in Sevilla darauf wartet, geborgen zu werden!