Icaro

in einer Pflegestelle in 88048 Friedrichshafen
Carmen Reimer, c.reimer@tierschutzverein-arca.de
Leishmaniose positiv

Icaro wird auf unserer Seite unter den „Senioren“ aufgeführt, aber mal ehrlich, ein Hund seiner Größe gehört mit gerade mal acht Jahren (Stand 06/2022) noch lange nicht zum wirklich alten Eisen.

Icaro wurde in einem Dorf in der Nähe von Sevilla angetroffen, wo er in Geschäften, Cafés und bei allen Passanten um Hilfe bettelte – aber sie niemals bekam. Der vertrauensvolle Gentleman mit dem lustigen Unterbiss hat ein ungebrochenes Vertrauen in die Zweibeiner, was vermuten lässt, dass er ausgesetzt wurde oder auf irgendeinem anderen Weg sein Zuhause verloren hat (viele Familien scheuen sich nicht, ungewollte Vierbeiner auf die Straße zu setzen, nachdem der Besitzer verstorben ist oder ins Pflegeheim musste).

In der Arca zeigte sich das kleine Kohlestückchen als sehr liebenswerter und zärtlicher Zeitgenosse, weshalb er auch recht zeitnah nach seiner Aufnahme ein schönes Zuhause in Deutschland fand. Obwohl unser hübscher Schatz sich in Spanien überhaupt nicht an den dort lebenden Katzen störte und den „Katzentest“ mit Auszeichnung bestand, komm er in seiner hiesigen Familie überhaupt nicht mit dem Stubentiger klar, weshalb er schweren Herzens nun eine neue Bleibe sucht.

Icaro ist das, was man sich unter einem Streber vorstellt. Er ist selbstverständlich stubenrein, fährt für sein Leben gerne im Auto mit, geht prima an der Leine und kennt schon einige Grundkommandos, die er mit Vergnügen ausführt. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden und liebt ausgiebige Spaziergänge und Suchspiele. Das Größte für Icaro ist jedoch, wenn er mit seinem Menschen kuscheln kann und er genießt es in vollen Zügen, wenn er den Bauch gekrault bekommt oder dicht an seinen Zweibeiner geschmiegt einschlafen kann. Einzig in neuen Situationen, wenn es an der Tür klingelt oder wenn viel Trubel ist, kann es sein, dass Icaro stressbedingt bellt- er beruhigt sich jedoch schnell, sobald seine „Ordnung“ wieder hergestellt ist.

Da Icaro positiv auf Leishmaniose getestet wurde, bekommt er derzeit Allopurinol. Seine Werte sind stabil und es sind keine Symptome der Erkrankung erkennbar.

Icaro sucht nun ein Plätzchen, wo er noch viele schöne, gemütliche Jahre mit netten Menschen verbringen kann, die sein außergewöhnliches Äußeres niedlich finden, immer einen Keks extra in der Tasche haben, und die natürlich wissen, dass ein so liebes Wesen wie Icaro auf die Couch gehört, am besten auf den Schoß, von wo aus er dann mit seinen neuen besten Freunden Sportschau oder Shopping Queen schauen kann.

Icaro ist ein bescheidener, netter, überaus kontaktfreudiger kleiner Mann, der keine Anzeichen einer Midlife Crisis zeigt, aber trotzdem nochmal ganz neu durchstarten muss … Es wäre ein Traum, bald hören zu dürfen, dass er sein „Match made in heaven“ gefunden hat, weil eine liebenswerte Familie erkannt hat, was für ein wundervoller Schatz hier darauf wartet, geborgen zu werden!