Kira

wird groß
in einer Pflegestelle in Huelva
Stephanie Gehrlein, s.gehrlein@tierschutzverein-arca.de

Unsere kleine Kira ist ein wundervoller Schäferhund-Mix, mit den besten Anlagen, später einmal ein richtiger Star auf dem Hundeplatz zu werden. In ihren Genen vereinigen sich ein Belgier und ein Kanadier (oder Schweizer) – Kira ist also sowohl eine künftige Superathletin als auch ein hochintelligentes Köpfchen.

Ein Hund wie Kira gehört in eine erfahrene Familie, die mit ihrer neuen besten Freundin arbeiten will, ob es nun als Heldin in der Rettungshundestaffel ist oder als Primaballerina beim Dog Dance. Aber eins ist sicher, Kira wird kein Couchhund, der sich stundenlang am Tag im stillen Spiel selbstbeschäftigt. Leider landete unser knapp 5 Monate alter (Stand 09/2022) Sonnenschein bei Menschen, die genau das suchten, einen niedlichen Welpen, den man im Alltag kaum bemerkt und den man aus dem Körbchen holen kann, wenn man Zeit und Lust hat. Die Tierschützer von Dolmen Animal wurden  durch einen Freiwilligen auf Kiras Schicksal aufmerksam und sprachen mit den Besitzern des wundervollen Mädchens, und diese sahen direkt ein, dass sie eine sehr übereilte und unvernünftige Wahl getroffen hatten, als sie sich für einen Welpen von Kiras Bauart entschieden haben.

Damit Kira richtig ins Leben starten kann, endlich ihre Impfungen bekommt, und dann sehr schnell zu Menschen reisen kann, die wissen, wie man einem Talent wie ihr die Welt erfolgreich erklärt, lebt sie jetzt nicht im Tierheim, sondern bei einer Pflegefamilie.

Kira ist ein ausgeglichenes, ruhiges und lernwilliges Wesen. Wie jeder Welpe kennt sie die perfekte Balance zwischen Spielen, Essen und Schlafen (wobei die Ruhezeiten zusehends kürzer werden und ihre künftige Familie sich darüber im Klaren sein muss, dass Hunde wie Kira auch oft das Ruhen lernen müssen).

Wenn Sie ein Schäferhund-Fan sind und wissen, wie man eine Schönheit wie Kira führt, wenn Sie sich schon darauf freuen, die neidischen Blicke Ihrer Nachbarn zu sehen und es kaum erwarten können, mit Kira in der Hundeschule zu glänzen, dann melden Sie sich doch mal bei uns. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.