Libe

nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
negativ

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Libe und sein langjähriger Freund Otto hatten ein schönes Leben an der Seite ihres geliebten Zweibeiners. Doch dann erkrankte ihr schon älterer bester Freund schwer und starb nach kurzer Zeit. Libe und Otto waren bei ihrem Besitzer und trauerten sehr, als dieser sie allein zurückließ. Zu allem Unglück hatte die Familie des Halters nicht darüber geredet, wer sich um die Tiere kümmern könnte, und so waren Otto und Libe nicht nur allein in ihrem Schmerz, sondern auch allein in der verwaisten Wohnung. Ein Angehöriger informierte unsere Partner von Dolmen Animal und Libe zog ins Tierheim um, während Otto aufgrund seines hohen Alters bei einer liebevollen Pflegefamilie einzog.
Libe hat sich mittlerweile damit abgefunden, in der kleinen Pension in Huelva zu leben, aber der sechsjährige Mischling vermisst das Leben als geliebter Familienhund schon sehr. Wenn die Freiwilligen in die Einrichtung kommen, um ihre Schützlinge zu füttern und das Gelände zu reinigen, steht Libe schon am Zaun seines Zwingers und macht so lange auf sich aufmerksam, bis sich ein Tierschützer die Zeit nimmt, mit ihm zu schmusen und ihm zu versichern, dass alles wieder gut wird.
Damit unsere Partner dieses Versprechen halten können, brauchen wir Ihre Hilfe. Wir suchen für Libe ein fröhliches Zuhause, in dem er vergessen kann, was für eine traurige Wendung sein bislang so schönes Leben genommen hat. Sicher wird er seinen Seelenmenschen nie vergessen, aber ein Sonnenschein wie Libe hat bestimmt genug Platz in ihrem Herzen für neue Freunde – und Freude an neuen Abenteuern mit seiner Familie.