Rasse:
Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
negativ

Wenn sich Lebensumstände ändern, heißt das manchmal auch, dass man sich von etwas sehr Liebem trennen muss und die Trennung, um die es hier geht, wird wohl für keinen der Beteiligten einfach werden…

Lilith kam im Januar 2015 (damals noch mit dem Namen Ura) nach Deutschland. Sie lebte nun knapp sieben Jahre in ihrer Familie und durfte Ende 2021 in eine liebevolle Pflegestelle umziehen.

Mit ihren sieben Jahren steht Lilith nämlich in der Blüte ihres Lebens und sucht sportliche Menschen, die gerne mit ihr radfahren, joggen oder ausgiebig spazierengehen möchten. Sie ist es gewohnt, ihre Menschen die meiste Zeit um sich zu haben und sehnt sich sehr nach Aufmerksamkeit. Als echtes „Cleverle“ möchte Lilith nämlich ganz gerne ausgelastet, gefördert und gefordert werden, um dann zuhause ein entspannter und ausgeglichener Hund sein zu können (was sie definitiv ist!). Nasenarbeit, Suchspiele, ausgiebige Bewegung (ohne nun durch übertriebene körperliche Aktivität den Hund auslasten zu wollen!)- das alles sind Dinge, die Lilith zu einer ganz hervorragenden, treuen und loyalen Begleiterin machen. Als Bonus verfügt Lilith bereits über einen sehr guten Grundgehorsam und wird ihren neuen Menschen das Leben ganz sicher nicht schwermachen.

Lilith ist neben ihrer Eigenschaft als Fitnesstrainerin auch eine echte Knutschkugel. Sie liebt es, mit ihren Menschen zu kuscheln und sich stundenlang kraulen zu lassen. Hier geht sie richtig in die Vollen und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen, ohne nun aufdringlich oder fordernd zu werden. Da sie sehr anhänglich ist und ihre Zweibeiner bisher nicht mit anderen Hunden teilen musste, würde sie gerne weiterhin als Einzelprinzessin leben, auch wenn sie mit anderen Hunden prinzipiell gut zurechtkommt. Lilith liebt Kinder, außerdem sind Katzen überhaupt kein Problem für unser Allroundtalent- ein echter Jackpot also, wenn Sie mich fragen.

Wenn Sie sich jetzt angesprochen fühlen und einer bereits erzogenen und an das Leben in einer Familie gewöhnten Hündin ein Zuhause bieten möchten, kontaktieren Sie am besten schleunigst Liliths Vermittlerin- dann steht einem Kennenlernen nichts im Wege!