ca. 2012
ca. 23 cm
im Tierheim in Linares
Saskia Seite, s.seite@tierschutzverein-arca.de

Wenn ältere Hunde wie London allein durch einen Olivenhain wandern und sich spontan anderen Spaziergängern anschließen, dann liegt immer der Verdacht nahe, dass sich jemand eines Hundeopas entledigt hat – und nicht selten, um sich einen Welpen zuzulegen. Wenn man dann London kennenlernt, einen echten Herzensbrecher, der nicht viel mehr möchte, als ganz schnell wieder jemandes bester Freund zu sein, dann will man nicht gar nicht glauben, wie viele Menschen es fertigbringen, ihren langjährigen Lebensbegleiter einfach auszusetzen. Aber die Realität holt uns eben immer wieder ein …

London ist auf jeden Fall sehr froh, dass die Familie, der er über Kilometer gefolgt ist, nicht weggesehen hat, sondern die Tierschützer informierten, dass der hübsche, ca. 10 Jahre alte (Stand 04/2022) Terriermix allein durch die Gegend irrt. Unsere Partner in Andalusien mussten nicht einmal lange suchen, sobald das Auto im Olivenhain hielt, wartete London schon darauf, einsteigen zu dürfen.

Jetzt wohnt der sympathische Senior also im Tierheim und hofft darauf, dass sich bald jemand in ihn verliebt und ihm ein schönes Heim für noch viele schöne Jahre anbieten möchte. London ist ein ruhiger und zärtlicher Vierbeiner, der gemütliche Spaziergänge liebt und mit Hingabe kuschelt. Mit anderen Vierbeinern kommt der freundliche Opi prima zurecht, allerdings ist er natürlich nicht mehr so fit, dass er mit einem Teenager mithalten und den ganzen Tag spielen kann. Eine schöne Siesta, ungestört im weichen Körbchen ist für London schon Pflichtprogramm – und er würde sich bestimmt freuen, wenn Herrchen oder Frauchen diese Vorliebe mit ihm teilten.

London ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber er gehört auch noch nicht zum alten Eisen. Wenn Sie einen freundlichen, fröhlichen, unkomplizierten Kumpel suchen, mit einer praktischen Größe und besten Wärmflasche-Qualitäten, sollten Sie sich umgehend bei uns melden. London wäre begeistert, ihre Couch schon bald dekorativ zu bereichern.