Lupo

nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Aufgepasst und zugefasst, hier kommt Lupo!

Lupo ist ein fast fünf Jahre alter (Stand 02/2023) schwarzer Labrador-Mix mit bezaubernden Kulleraugen, eleganten weißen Applikationen auf Kinn und Brust und mit einem richtig tollen Kuschelfell. Allerdings ist Lupos geniales Haarkleid schwarz, und da unser Gentleman kein Chihuahua ist, stellt dieser Umstand tatsächlich ein Hindernis bei seiner Adoption dar. Aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen meiden viele Menschen große schwarze Hunde – Generationen überdauerndem Aberglaube sei „Dank“.

Lupo hatte ein schönes Zuhause bei einer älteren Dame, aber dann kam sein Frauchen ins Krankenhaus und der verwöhnte und gut genährte Kuschelteddy landete in der Perrera. Dort wartete man drei Monate, ob jemand aus der Familie den Hund zu sich nehmen würde, aber niemand kam. Es kam auch niemand, der Lupo adoptieren wollte – und wenn Ende Februar die unvermeidliche Flut an Jagdhunden die Tierheime überschwemmen, wäre das Schicksal unseres schwarzen Herzensbrechers besiegelt gewesen. Zum Glück traten die Tierschützer von Dolmen Animal vor kurzem einen ihrer Gänge durch die dunklen Reihen der Perrera an, um einigen verlorenen Seelen eine Chance auf eine bessere Zukunft zu schenken. Und jetzt wohnt Lupo also in der kleinen Einrichtung unserer Freunde und hofft darauf, dass er nicht übersehen wird und schon bald wieder eine eigene Familie für sich begeistern kann.

Lupo ist ein sehr ausgeglichener und lieber Hund, der rassetypisch eine große Schwäche für Kekse hat. Deswegen ist er auch ein bisschen mollig um die Mitte rum, aber im Tierheim ist eben auch nicht immer genug Zeit und Platz für die notwendigen Sporteinheiten, um sich die Bikinifigur noch vor dem Frühling zu erarbeiten. Unser Charmeur ist begeistert, wenn einer der Tierschützer mit ihm spazieren gehen kann, und seine Freude, wenn er Autofahren darf, ist ansteckend. Spielzeuge findet Lupo hingegen eher langweilig, aber wir sind uns sicher, dass er das Apportieren eines Futterbeutels in Rekordgeschwindigkeit lernen würde – der Weg zum Ball ist dann nur noch ein Katzensprung.

Lupo ist ein freundlicher, ausgeglichener, fröhlicher Hund, der schon weiß, wie man im Haus lebt, der Autos kennt, der keine Angst vorm Tierarzt hat, der Besucher freudig begrüßt und mit Artgenossen prima auskommt. Trotz seiner 25kg Lebendgewicht verdient er die Bezeichnung „Anfängerhund“, aber er hat auch durchaus ein helles Köpfchen und lernt gern und konzentriert, so dass er auch für erfahrene Hundesport-Begeisterte sicher ein toller Begleiter wäre. Wenn Sie sich in Lupo schockverliebt haben, wenn Sie gern draußen sich, über Matschpfoten müde lächeln, wenn Sie auf der Couch gern ein bisschen rutschen, um unserer lebenden Wärmflasche ein bisschen Platz zu machen, und wenn Sie wissen, wo es die besten Kekse gibt (persönliche Anmerkung von Lupo), dann melden Sie sich doch bitte bald bei uns. Lupo ist schon ganz gespannt darauf, Sie kennenzulernen!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.