Rasse:
Border Collie Mix
Alter:
03/2022
Größe:
ca. 30 cm (Stand 06/2022)
Gewicht:
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
nein
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Hütehund-Fans aufgepasst – hier kommt Matias!

Drei Monate alt (Stand 06/2022), bildhübsch, oberniedlich, schlau und lustig, das ist unser Neuzugang Matias, der von einem Freiwilligen mit seiner Mutter in der Nähe von Huelva entdeckt wurde. Abgemagert und traurig saßen die beiden Vierbeiner in der Sonne, konnten aber von unserem Partner leider nicht gleich in Sicherheit gebracht werden, weil er kein Auto dabeihatte. Als der junge Mann später wiederkam, um Mama und Sohn einzusammeln, saß nur noch der kleine Matias neben der Straße. Anwohner erzählten dem Tierschützer, dass die Mutter wohl als Hütehund von einem Schäfer eingesetzt wird und sie der freundlichen Hundedame wünschen würden, aus der schlechten Haltung befreit zu werden. Also nahm unser Freund erst einmal Matias mit und brachte ihn in die Obhut von Dolmen Animal, aber unsere Partner bemühen sich, auch die Mama des Mini-Charmeurs in die Sicherheit des Tierheims bringen zu können.

Matias ist ein überaus lustiger Welpe, der es unseren Freunden vor Ort sehr schwer gemacht hat, ihn auf Fotos zu bannen, denn der fröhliche Gummiball hält nie lange still. Neugierig, lernwillig und immer auf der Suche nach dem nächsten Unsinn, den man (am besten mit Unterstützung anderer Altersgenossen) anstellen kann, hat Matias die Herzen der Tierschützer nicht nur im Sturm, sondern tatsächlich im Orkan erobert.

Matias wünscht sich eine Familie, die mit seiner Rasse vertraut ist, oder zumindest bereit ist, sich eingehend mit ihr auseinanderzusetzen. Im Moment ist Matias nichts weiter als ein lustiger Welpe, aber in zwei Monaten spätestens ist er ein energiegeladener Teenager, der lernen und arbeiten möchte und gleichermaßen begreifen muss, dass Regeneration zum Leben eines jeden Athleten gehört. Sport (in welcher Form auch immer) und Aufgaben für den superschlauen Kopf sind das Minimum, was Matias neben ausgiebigen Streicheleinheiten und viel Liebe braucht – aber wir sind uns sicher, dass das unsere fantastischen Adoptanten sowieso wissen.

Matias, ein cleverer Supersportler wartet auf den Startschuss, um in ein geniales Leben zu sprinten – stehen Sie an der Ziellinie, um ihn in Empfang zu nehmen?

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email