Mickey

Juni 2016
45 cm
in einer Pension in Huelva

Bereits 2016 gelangte eine Welpenbande, in die Obhut unserer Partner: Mickey, Minnie, Donald, Daisy und Frida- fünf kleine Entdecker auf der Suche nach dem ganz großen Glück!Die 5 Geschwister wurden damals mitsamt ihrer Mama in der Nähe unseres Partnertierheimes in Linares gefunden. Die ausgezehrte Hündin versuchte verzweifelt, ihre noch sehr jungen Welpen durchzubringen, war jedoch selbst derart unterernährt, dass es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis die ganze kleine Hundefamilie einen grausamen Tod gestorben wäre. Das Tierheim in Linares ist hoffnungslos überfüllt, alle Pflegestellen bis zum Anschlag belegt und nach dem Fund der 6 notleidenden Hunde, die dringend eine sichere Unterkunft benötigten, war guter Rat erstmal teuer. Doch dank der ausgezeichneten Vernetzung unserer Partnertierheime untereinander konnte schnell eine Lösung gefunden werden: Spontan erklärten sich unsere Freunde aus Huelva bereit, die ganze Bande aufzunehmen und sich um die Mama mitsamt ihren Kindern zu kümmern. Inzwischen sind fast vier Jahre vergangen, die drei Mädels haben liebevolle Familien in Deutschland gefunden- Mickey und Donald blieben jedoch zurück… Ausgesprochen schade, denn wenn man die Schwestern der beiden Jungs sieht, wie sie sich entwickelt haben und heute das Leben ihrer Menschen bereichern, so ist es doch unverständlich, dass unsere beiden hübschen Kerle anscheinend zu den ständig Übersehenen gehören. Donald und Mickey sehen einander sehr ähnlich und auch in ihrem Wesen gleichen sie sich. Entspannt und harmoniebedürftig, wie wir unsere liebenswerten Rotnasen kennen, gehören beide niemals zu denen, die Streit anzetteln würden. Sie halten sich zwar gerne im Hintergrund, sind jedoch nicht scheu oder ängstlich und genießen es sehr, wenn jemand Zeit findet, sich mit ihnen zu beschäftigen. Lassen Sie es sich gesagt sein: Gerade diejenigen Hunde, die einen großen Teil ihrer Lebenszeit im Tierheim verbracht haben, lassen ihre Besitzer angesichts ihrer Anpassungsfähigkeit ungläubig dreinschauen, wenn sie sich bereits am ersten Tag gemütlich in ihr Körbchen kuscheln, als hätte sie nie etwas anderes getan, und mit einem tiefen Seufzer zum allerersten Mal in ihrem Leben ruhig und ungestört einschlafen. Sollten Sie ob der Rasse unserer Rotnäschen zweifeln, können wir Ihnen nur versichern, dass ein Podenco nicht dem Bild entspricht, das so oft von ihm gezeichnet wird.Wir sprechen hier über geniale Familienhunde, die nur deshalb einen schlechten Ruf haben, weil vollkommen unverantwortliche Menschen in Spanien diese wunderbaren und treuen Begleiter fast ausschließlich zur Treibjagd einsetzen – weit weg von jedem Kontakt zu ihren Haltern. Ist ein Hund dann zu alt, verletzt oder aus anderen Gründen nicht tauglich, andere Tiere zu Tode zu hetzen, wird er kaltherzig ermordet, ausgesetzt oder weggeworfen wie kaputtes Spielzeug.Geben Sie sich einen Ruck- sowohl Mickey als auch Donald werden Ihnen beweisen, dass in einem Podenco sehr viel mehr steckt, als ein Jäger und Hetzer. Vom Sofa- Belagerer über Langschläfer und Mäusepopulationsbeauftragten- die fledermausohrigen Rotnasen haben viele Qualitäten, die es zu entdecken lohnt!https://www.youtube.com/watch?v=zZ7eFcDGswQ