Mike

in einer Pflegestelle in 66399 Mandelbachtal
Carmen Gebler, c.gebler@tierschutzverein-arca.de
negativ

In Linares wartet Mike, dass er in den Transporter steigen und nach Deutschland reisen darf – und wenn er es auch noch nicht ahnt, schon diesen Samstag (am 18.03.2023) wird er seine Pflegefamilie in „Alemania“ kennenlernen.
Mike kam Anfang März 2023 in die Obhut der Tierschützer von Linares. Eine Frau gab den erst 1 1/2 Jahre alten (Stand 03/2023) Terrier Mix bei einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin der ArcoNatura ab. Sie erzählte, dass Mike das gesamte letzte Jahr allein im Patio eines Wohnhauses verbracht hatte.
Die Einsamkeit und die Ungewissheit, wann und ob die nächste Mahlzeit kommt, das Fehlen von Kontakt zu anderen Tieren und Menschen haben Spuren hinterlassen. Mike war die ersten Tage im Tierheim sehr misstrauisch und von all den neuen Eindrücken überfordert. Aber schon nach kürzester Zeit hat er festgestellt, wie schön eine Streicheleinheit ist, wie viel Sicherheit ein Nickerchen unter Freunden schenkt, wie fantastisch das Leben ist, wenn es regelmäßige Mahlzeiten und einen eigenen Schlafplatz für die Nacht gibt.
Kleine Hunde haben allerdings im Tierheim immer ein schwereres Leben als unsere sanften Riesen. Die Zwerge können weniger Auslaufzeit nutzen, nur wenige sind selbstbewusst und aufmerksam genug, um verletzungsfrei im großen Rudel zu laufen, und so verbringen die Minis mehr Zeit im Zwinger, und damit auch ohne direkten Kontakt zu den Menschen.
Mike braucht dringend viel Liebe und Aufmerksamkeit – und die wird er bei seiner liebevollen Pflegefamilie in Mandelbachtal, im schönen Saarland, bekommen. Dort kann er, wenn er sich ein bisschen eingewöhnt wird, auch besucht werden.
Wir werden schon bald aus seinem vorübergehenden Zuhause berichten, wie dem kleinen Charmeur das Dasein als Sofakissen und Nachbarschaftssheriff gefällt – und dann hoffen wir, bald von einem seiner Fans zu hören, dass Mike ein Heim auf Lebenszeit und eine liebevolle Familie gefunden hat.

Update der Pflegestelle:

Wer einen aktiven, jungen aufmerksamen und lustigen Begleiter sucht, der kommt an Mike nicht vorbei. Der hübsche hochbeinige Mix ist für alle Aktivitäten zu haben. Hauptsache er darf dabei sein. Er beherrscht das Einmaleins schon gut – ist Stubenrein, läuft vorbildlich an der Leine und ist ein entspannter Mitfahrer im Auto. Im Haus weiss Mike sich zu benehmen, er ist brav und zerstört nichts. Gerne darf ein weiterer Spielkamerad vorhanden sein. Kinder sollten etwas älter und verständig sein. Gerne würde Mike sein Köfferchen packen und zu seinen Für-Immer-Menschen ziehen.