Negri

in einer Pflegestelle in 55546 Neu-Bamberg
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de
Leishmaniose positiv

Sie suchen einen Hund, der die Ruhe weg hat, der selbst buddhistischen Mönchen noch ein Vorbild an Gelassenheit und innerer Ausgeglichenheit sein kann? Dann können wir Ihnen nur empfehlen, genauer darüber nachzudenken, ob sie nicht Negri ein Zuhause schenken wollen. Das knapp drei Jahre alte (Stand 12/2022) Kohlestückchen mit dem zuckersüßen weißen Sahneklecks auf der Brust lebte bei einer Familie – und man muss hier wirklich betonen, dass Negri bei diesen Menschen und nicht mit ihnen lebte, denn die meiste Zeit war die sehr freundliche Hundedame auf sich allein gestellt. Im Juli 2022 entschieden ihre Halter dann, das Haus zu verkaufen und umzuziehen. Sie ließen nichts zurück, außer Negri. Tierschützer von Dolmen Animal begegneten dem verängstigten Mädchen, das die Welt nicht mehr verstand, als es durch das Dorf wanderte, nach Futter suchte, um dann immer wieder zu dem leeren Gebäude zurückzukehren. Die Hoffnung, dass ihre Besitzer sie abholen kommen, wurde aber natürlich enttäuscht.

Negri kam im Hochsommer in die kleine Einrichtung von Dolmen Animal und überraschte vom ersten Tag an mit ihrer Coolness. Sie kann mitten im größten Chaos schlafen, sie läuft unter den großen Herdenschutzhunden durch und schert sich nicht im Geringsten darum, wenn diese das weniger lustig finden, sie findet immer einen Schlafplatz mit Anschluss – und selbst die überzeugtesten Einzelgänger im Rudel unserer Partner akzeptieren Negri in ihrer Nähe.

Negri ist aber keine Schlaftablette, sie spielt auch und mag lange Spaziergänge, aber sie ist eben in höchstem Maße „gechillt“. Das qualifiziert sie auch zu einem Hund, der ganz besonders für Anfänger geeignet ist. Ärger mit anderen Vierbeinern (und vor allem mit deren Besitzern) ist nie ganz ausgeschlossen, aber mit Negri ist man doch schon sehr sicher, dass es nicht dauernd zu Stress beim Spaziergang kommt. Unser Mädchen könnte bestimmt auch ein toller Besuchshund sein – oder eine liebevolle Begleiterin für Menschen mit Angststörungen oder Hyperaktivität. Negri ist auf jeden Fall ein ganz besonderer Hund. Nicht nur, dass sie bildhübsch und mit ihrem kecken Damenbart auch niedlich ist, sie hat ein großes Herz, ist tiefenentspannt und der umgänglichste Hund, den man sich nur ausdenken könnte. Also zögern Sie nicht zu lange, Negri wartet nur darauf, jemanden etwas von ihrer naturgegebenen Ruhe abgeben zu dürfen.