Rasse:
Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Partner in Andalusien seit geraumer Zeit immer mehr kooperieren. Ob es darum geht, gemeinsame Transporte vorzubereiten und durchzuführen, ob Futterspenden dorthin verteilt werden, wo sie am dringendsten gebraucht werden, oder ob Hunde, die in einem Tierheim nicht mehr untergebracht werden können, einen Platz bei Freunden finden, die Arca-Familie ist nicht nur gewachsen, sondern auch zusammengewachsen. So kommt es auch, dass Nova und Nemo von Dolmen Animal nach Sevilla umsiedelten – und die beiden Neuankömmlinge haben sehr schnell auch ihren Platz im Herzen der Tierschützer der Arca erobert.

Nemo feiert gerade seinen (geschätzten) ersten Geburtstag. Ein wichtiger Meilenstein im Leben eines jungen Mannes, und zu diesem Anlass hat sich unser witziger Jagdhund-Podenco-Clown-Mix mit dem sonnigsten aller Gemüter ein gemütliches Plätzchen auf der Couch einer liebevollen Familie gewünscht.

Unser Alleinunterhalter hat die Herzen unserer Freunde in Sevilla im Sturm erobert, und vermutlich hat er die der Tierschützer von Dolmen auch im Gepäck. Wenn so viele Menschen also für Nemo hoffen, sollte die Reise ins große Glück doch nicht lang auf sich warten lassen. Das lustige Pünktchen-Ohrentier ist ein fröhlicher und komplett aufgeschlossener Teenager, der Bälle liebt, schnell Freundschaft mit anderen Vierbeinern schließt, Tauziehen total lustig findet und mit Hingabe schmust. Natürlich weiß Nemo noch nicht, wie das mit der Leine so richtig funktioniert, dass man im Auto brav auf seinem Platz sitzenbleibt, dass man keine Schuhe klaut und mit Luftlöchern versieht, oder dass Blumenbeete im Garten nicht zweimal täglich umgegraben werden müssen. Aber unser freundlicher und charmanter Springinsfeld ist mehr als bereit, all das zu lernen und in ein Leben als Vorzeigefamilienhund durchzustarten.

Nemo sucht eine humor-, verständnis- und liebevolle Familie, mit der er die Welt erobern kann. Kinder findet er absolut okay als Spielgefährten, aber der Nachwuchs sollte für ein Energiepaket wie Nemo vielleicht schon eine gewisse Standfestigkeit mitbringen.

An die Tasten, fertig, los – wo ist ein Kuschelkörbchen für Nemo frei?