Penny

Rasse:
Mischling
Alter:
ca. 03/08/2016
Größe:
ca. 38 cm
Gewicht:
Befindet sich hier:
im Tierheim in Linares
Kontakt:
Saskia Seite, s.seite@tierschutzverein-arca.de
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
ja
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
negativ

Große Kulleraugen, die noch etwas unsicher in die Kamera blicken, lustige Sommersprossen und ein unverkennbarer Pointer-Touch: Penny heißt die Schönheit, die vor ca. einem Jahr in die Obhut unserer Partner in Linares einzog.

Die ca. sieben Jahre alte (Stand Mai 2023) Hündin wurde gemeinsam mit einigen anderen Hunden von unseren spanischen Partnern aus einer Farm gerettet. Einige Vierbeiner waren so verstört, dass sie mit einem Fangzwinger gesichert werden mussten, so groß war ihre Angst vor Zweibeinern. Penny gehörte zwar nicht zu diesen Extremfällen, doch auch sie verhielt sich anfangs sehr zurückhaltend gegenüber Menschen.

Inzwischen hat auch Penny begriffen, dass außer Keksen und lieben Worten von den Freiwilligen im Tierheim nichts zu befürchten ist. Vorsichtig, aber immer kecker, versucht sie, Kontakt zu diesen Zweibeinern aufzunehmen, die ihr immernoch ein wenig suspekt sind. Streicheleinheiten nimmt Penny inzwischen staunend an und scheint sich dabei zu fragen, wie sich etwas so gruseliges wie eine menschliche Hand denn soooo gut anfühlen kann… Nun, auch diese Frage wird sich Penny hoffentlich eines Tages nicht mehr stellen, sondern einfach die Nähe der ihr vertrauten Menschen genießen können. Auch Penny wirkt, zumindest für mich, auf den Fotos deutlich größer, als sie mit ihren wirklich handlichen 38 cm Schulterhöhe tatsächlich ist- ein echt platzsparendes Exemplar also!

Natürlich wird Penny nie ein Hund werden, der Fremde vor Freude mit Hochspringen begrüßt, doch um ehrlich zu sein, bin ich nun auch kein Fan davon, als Besucher vom vierbeinigen Haustrampel umgebolzt zu werden. Bei erfahrenen Menschen, die viel Ruhe in ihrem Alltag schätzen, wird sich Penny mit Sicherheit öffnen können und wer weiß? Vielleicht erleben Sie schneller als erwartet, wie das einst schüchterne Mädchen den Clown in sich entdeckt und mit den lustigsten Grimassen durch den Garten fegt. Eins garantiere ich Ihnen: sollte es soweit sein, dann stehen Ihnen Freudentränen in den Augen!

Facebook
LinkedIn
Email