Pinscher Mischling
50 cm
im Tierheim in Sevilla
Bernd Gehrlein, b.gehrlein@tierschutzverein-arca.de

Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Partner in Andalusien seit geraumer Zeit immer mehr kooperieren. Ob es darum geht, gemeinsame Transporte vorzubereiten und durchzuführen, ob Futterspenden dorthin verteilt werden, wo sie am dringendsten gebraucht werden oder ob Hunde, die in einem Tierheim nicht mehr untergebracht werden können einen Platz bei Freunden finden, die Arca-Familie ist nicht nur gewachsen, sondern auch zusammengewachsen. So kommt es auch, dass Pepe und Idefix von Dolmen Animal nach Sevilla umsiedelten – und die beiden Neuankömmlinge haben sehr schnell auch ihren Platz im Herzen der Tierschützer der Arca erobert.

Idefix und Pepe sind richtige Clowns, denen der Schalk nicht nur im Nacken sitzt – es ist eher so ein Ganzkörperschalk … Pepe und Idefix feiern bald ihren ersten Geburtstag, und anlässlich dieses grandiosen Tages haben sie natürlich auch schon Wunschlisten verfasst. Beide sind recht kurz geraten, denn eigentlich wollen die beiden Spaßpakete nur endlich Menschen, von denen sie wissen: „DAS sind MEINE!“

Idefix ist ein lustiger Terrier-Mix mit Strubbelfell und seine Farbe erinnert an süße Baisers, – übrigens heißt „Baiser“ auf Deutsch „Küsschen“, und die verteilt Idefix sehr großzügig. Außerdem liebt der kleine Springinsfeld Bälle und Spaziergänge und Kuscheln und Kekse. In diesen Disziplinen steht ihm auch sein Kumpel Pepe in keiner Weise nach, nur im Wuschelfaktor kann er Idefix nicht das Wasser reichen. Der witzige Bodeguero-Pinscher ist ganz seinem Genpool entsprechend ein äußerst pfiffiger und lernwilliger Hund, der aber durchaus seinen eigenen Kopf hat. Pepe wäre sicher begeistert, wenn seine neue Familie mit ihm den Hundeplatz unsicher machen würde oder Spaß daran fände, ihm viele lustige Tricks beizubringen, mit denen er in der Nachbarschaft leckere Snacks verdienen kann.

Nun, Sie sehen, bei unseren zwei Teenagern können Sie keine falsche Wahl treffen, und wenn Ihnen die Entscheidung schwerfällt, welcher der Clowns zu Ihnen ziehen soll, dann überlegen Sie doch einfach mal, ob Sie nicht beiden ein neues Zuhause schenken wollen.

Aber ob im Comedy-Duo oder als Alleinunterhalter, Idefix und Pepe sind mehr als bereit, in eine großartige Karriere zu starten, ob als Kinderbespaßer, Landschaftsgärtner, Agility-Star oder Wärmflasche spielt für die beiden nur eine untergeordnete Rolle – solang nur keine Langeweile aufkommt!