Perceo

in einer Pflegestelle in 55546 Neu-Bamberg
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de
Leishmaniose positiv

Perceo lebt seit August 2022 im Tierheim unserer Partner von Dolmen Animal. Sieht man seine Bilder und Videos, vermutet man automatisch einen sehr jungen, aber vom Leben gekennzeichneten Hund, der viel Zeit auf der Straße verbracht hat. Aber all das trifft auf Perceo nicht so wirklich zu, denn er ist schon 6 Jahre alt (Stand 09/2022) und hatte bis jetzt auch ein Zuhause. Seine schlechte Verfassung hat er dem Umstand zu verdanken, dass sein von ihm so über alles geliebte Herrchen schon etwas dement war und immer vergaß, seinen besten Freund zu füttern oder ihn abends wieder reinzulassen, wenn Perceo von einsamen Streifzügen durch die Nachbarschaft zurückkehrte. Jetzt ist Perceos Halter gestorben, und die Familie seines Besitzers hat keine Lust, sich um den freundlichen Rüden zu kümmern – und so musste unser energiegeladener Neuzugang eben ins Tierheim umsiedeln.

Perceo wird von den Tierschützern als besonderer Hund beschrieben, der sehr enge Bindungen mit den Menschen eingeht. Das kleine Kohlestückchen zeigt sich kontaktfreudig mit anderen Hunden und spielt gerne, aber Perceo kann auch prima damit leben, wenn es einmal ruhig zugeht und niemand sich um ihn kümmern kann. Dann liegt er zufrieden in seiner Lieblingsecke und beobachtet das rege Treiben im Auslauf.

Perceo hatte kein schönes Heim, aber er war sein Leben lang treu und sicherlich oft der letzte Halt für seinen langjährigen Freund, von dem er Abschied nehmen musste. Perceo musste oft zurückstecken, jetzt wäre es schön, wenn die Reihe an ihm wäre, sich verwöhnen zu lassen

Wir suchen für den lebensfrohen, dankbaren Mischling ein Zuhause, in dem er das Leben als Familienhund entdecken darf, mit langen Fernsehabenden auf der Couch mit Keksen und ausgiebigen Streicheleinheiten, Ausflügen auf die Hundewiese, gemütlichen Spaziergängen schönen Träumen in einem kuschelweichen Körbchen. Wenn Sie Perceo all das bieten können und wollen, freuen wir uns darauf, bald von Ihnen zu hören!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.