Rasse:
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Pinito hat in der Tierpension unserer Freunde von Puntanimals den Spitznamen „Mister Simpatía“ – wir haben mit dem fröhlichen Jungspund also einen echten Sonnenschein in der Vermittlung. Es verwundert auch nicht wirklich, dass Pinito ganz besonders die spanischen Herzen erobert, ist er doch Spanier, wie man kaum mehr Spanier sein kann. Pinito ist eine Mischung aus Podenco und Galgo, und der witzige Nachwuchs-Laufstar hat die clevere Art der rotnasigen Fledermausohren ebenso verinnerlicht wie den zärtlichen (und manchmal etwas tollpatschigen) Charakter der langbeinigen Galgos.

Pinito wurde ausgesetzt und musste das Leben auf der Straße schon kennenlernen – wahrscheinlich taugte er nicht zum Hetzen, war zu klein, um erfolgreich Rennen zu laufen, in den Augen eines Galgueros ist ein Hund wie Pinito nicht viel mehr als ein bedauerlicher Unfall, und wir sind sehr froh, dass Pinito nicht getötet wurde, sondern heute darauf warten kann, dass ein lieber und lustiger Mensch seine Qualitäten als Alleinunterhalter erkennt und ihm ein richtiges Zuhause schenkt.

Unser knapp 10 Monate alter Herzensbrecher (Stand 11/2021) hat Energie für zwei Hunde, aber wir sind uns sicher, dass er, erstmal in den eigenen vier Wänden angekommen, wie jeder Laufhund sehr schnell die Vorzüge von Kuscheleinheiten auf der Couch zu schätzen lernt und an kalten, feuchten Tagen vielleicht sogar schmollend vor der Heizung liegenbleibt, wenn man ihm zum Spaziergang überreden will (unsere kurzhaarigen Andalusier sind oft bekennende Frostbeulen und scheuen sich nicht, dies auch auszuleben – aber ein warmer Mantel und genug Leckerchen haben schon so manchen Winterverweigerer vor die Tür gelockt).

Pinito sucht also ein verständnis-, liebe-, und vor allem humorvolles Heim mit Menschen darin, die ihn mit einem breiten Lächeln empfangen und wissen, dass pubertierende Hunde hin und wieder auf etwas hyperkreative Ideen kommen, wenn es um Wohnraum- und Kleidungsumgestaltung geht. Pinito wird sich bestimmt bemühen, schnellstens den Unterschied von Schuhen und Spielzeugen zu lernen, aber so ein kleines bisschen hofft er schon auch darauf, dass seine runden Kulleraugen ihm so einigen Ärger ersparen können …

Wenn Sie von Pinito ähnlich hingerissen sind wie ich, aber im Gegensatz zu mir noch ein Körbchen frei haben, dann sollten Sie nicht zögern, sich bei uns zu melden. Pinito ist mehr als startklar, … mit Anlauf in ein neues Leben!