Pita

in einer Pflegestelle in 40625 Düsseldorf
Saskia Seite, s.seite@tierschutzverein-arca.de
negativ

Karamellfarbenes Fell , grüne Augen und ein rosa Näschen: Hier kommt unsere Pita. Das ca. 2 Jahre alte (Stand 03/2023) Podenco Andaluz Mädchen ist nicht nur elfengleich gebaut  sondern auch mit einer sehr liebenswerten Persönlichkeit ausgestattet.

Seit März 2023 lebt sie mit einer weiteren Hündin auf einer deutschen Pflegestelle und taut immer mehr auf. So zeigt sie mittlerweile, dass sie einen richtigen Schalk im Nacken sitzen hat. Mit ihrer sehr lustigen Art fordert sie ihre täglichen Streicheleinheiten ein. Diese sind ihr sogar noch wichtiger als Kekse. Die Nähe zu ihrer Bezugsperson ist das was Pita zum glücklich sein braucht. Ein souveräner Ersthund würde ihr sicher auch gefallen. Dabei ist es egal, ob Hündin oder Rüde. Sie zeigt sich freundlich und neugierig auf Spaziergängen gegenüber Artgenossen.
Auto fahren und stundenweise alleine bleiben ist für Pita nach Eingewöhnung kein Problem. Auch alle weiteren Alltagssituationen meistert sie nach einer ersten kurzen Skepsis sehr souverän.

Pita zeigt einen rassetypischen Jagdtrieb. Ob sie nach intensiven Training und entsprechender Bindung an ihren Menschen ohne Schleppleine laufen kann, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantwortet werden.

Wer also eine lustige, sportliche und äußerst verschmuste Fledermaus sucht, wird in Pita den richtigen vierbeinigen Partner finden.