Randall

mittelgroß
im Tierheim in Sevilla
Saskia Seite, s.seite@tierschutzverein-arca.de

Randall ist ein richtig lieber, erst zwei Jahre alter (Stand 11/2022) Bretonen-Mix, der mit seiner charmanten Art schon das Herz ganz vieler unserer Freunde in Sevilla erobert hat. Der bildhübsche Rüde war schon etliche Wochen in einem Dorf in der Nähe der Stadt unterwegs, und dort hatte er einen guten Freund gefunden. Besagter Zweibeiner ist der Fahrer unserer Partner in Sevilla und er hat schon so manchen Hund sicher in Deutschland bei seiner neuen Familie abgeliefert. Die Reise ins große Glück wünscht sich der tierliebe Mann nun auch für seinen Schützling Randall, und so sorgte er dafür, dass der fröhliche Rüde jetzt erst einmal im Tierheim wohnt, wo er entspannt und vor allem in Sicherheit vor den Hundefängern darauf warten kann, dass sich nette Menschen für ihn begeistern.

Bretonen sind (entgegen manch falscher Bezeichnungen und auch ihres Aussehens) keine Spaniels, sondern die kleinsten Vertreter der Vorstehhunde und damit höchst intelligent, lernwillig und gehorsam. Die meisten Hunde und Mischlinge dieser Rasse sind sehr sensibel, anhänglich und die allergrößten Schmusebacken im Haus, wo sie auch mit Katzen und sogar Kleintieren meist ohne Probleme zusammenleben können, während sie draußen allerdings durchaus Jagdtrieb entwickeln und deshalb eine gute Grunderziehung brauchen, um ohne Leine durch die Gegend streifen zu können (aber das gilt für 90% aller Hunde).

Vor allem, was die Zärtlichkeit und das Bedürfnis nach Liebe angeht, ist Randall schon ein typischer Bretone, aber er versteht auch viel vom Toben und Spielen, Disziplinen, die er ausdauernd mit seinen Artgenossen in der Arca Sevilla betreibt.

Ein schwarz-weißer Superhund wartet auf die Chance, eine Familie zu begeistern, ein Sofa zu erobern, der Held seiner Straße zu werden, ein eigenes Körbchen zu beziehen und vieles mehr.

Randall ist ein umgänglicher, ausgeglichener Hund, der gerade so die Pubertät hinter sich hat und damit charakterlich schon gefestigt ist. Für Anfänger ein Traum, für erfahrene Hundebesitzer ein Rohdiamant – zögern Sie nicht zu lange, unsere sanften Bretonen haben schon so manches Herz erobert!