März 2021
in einer Pflegestelle in 73779 Deizisau
Carmen Reimer, c.reimer@tierschutzverein-arca.de
negativ

Renée ist gerade mal ein Jahr alt (Stand 04/2022), gesund, lustig, hat einen Damenbart und ist mit Sommersprossen und einer Mimik, die Steine erweichen kann, ausgestattet. Sie liebt Menschen und noch viel mehr liebt sie Bälle. All das klingt nach einem glücklichen Hund, der bisher nichts Schlimmes erleben musste, aber Renée ging schon durch die Hölle – und zurück. Das sympathische und fröhliche Spielmobil wurde von unseren Partnern in Sevilla in der Perrera Zoosanitario entdeckt, allein in einem der dunklen, kalten Betonlöchern, die nach Tod, Krankheit und Fäkalien riechen. Wir sind immer wieder froh, dass durch die Hilfe unserer Unterstützer enorm viele Hunde dem staatlichen Zwinger entkommen können, aber es sterben immer noch viel zu viele unschuldige Seelen hinter den fensterlosen Wänden, und letztlich wäre es unser größter Wunsch, das Problem der Straßenhunde und der ausgesetzten, nicht mehr geliebten Haustiere in Spanien für immer beheben zu können. Kastrationsprogramme statt staatlicher Tötung, Registrierung statt Fangprämien, eine andere Müllpolitik und vor allem die Veränderung der Haltung der Menschen gegenüber ihren Vierbeinern – all das streben wir für die Zukunft mit unseren Freunden in Andalusien an, und wir werden nicht aufgeben, für unseren Traum zu kämpfen.

Renée ist nun in Sicherheit und mehr als bereit, in eine wundervolle Zukunft bei ebensolchen Menschen zu starten. Nach ein paar Wochen im Tierheim durfte sie im März 2022 in eine liebevolle Pflegefamilie reisen, wo sie fleißig dabei ist, das Kleine Hunde- Einmaleins zu lernen. Sie ist bereits stubenrein, verhielt sich von Anfang an vorbildlich gegenüber den vorhandenen Hunden und zeigt sich auch fremden Mensche gegenüber total aufgeschlossen. Spaziergänge genießt unser Sonnenschein in vollen Zügen, auch die dazugehörige Autofahrt wurde von Anfang an anstandslos akzeptiert. Bisher zeigt Renee auch kein jagdliches Interesse- ein echter Traumhund als, wenn Sie mich fragen!

Vermutlich handelt es sich bei unserer kleinen Knutschkugel um eine Terrier-Mix-Dame, die Flecken könnten sowohl vom Pointer als auch vom Dalmatiner stammen. Renée ist zwar noch nicht ganz ausgewachsen, wird aber weitgehend ihre jetzige Größe halten. Nicht zu klein – also stolpert man nicht dauernd über den Mini-Hund -, nicht zu groß – niemand muss befürchten, von Renée umgemäht zu werden -, Renée hat einfach die perfekten Maße …

Renée liebt das Spielen und das Toben mindestens ebenso wie eine ausgiebige Streicheleinheit, deswegen suchen wir für sie eine Familie, die auch beides zu schätzen weiß – das Spielen und den Spaß, Spaziergänge und Sport, aber eben auch die ruhigen, kuschligen Stunden auf dem Sofa und die zärtlichen Momente, in denen ein kleiner Hund vertrauensvoll im Schoß schläft, sanft schnarchend, in dem Wissen um Geborgenheit und Liebe.

Renée hat ein pfiffiges Terrierköpfchen und ein Herz aus Gold, jetzt braucht sie einfach „nur“ noch ein richtiges Zuhause, können Sie ihr vielleicht helfen, diesen Traum Realität werden zu lassen?