Rodeo

mittelgroß
im Tierheim in Sevilla
Cécélie Kollenbroich, c.kollenbroich@tierschutzverein-arca.de

Ein extrem sympathischer, junger Mann mit wundervollen Locken und glänzenden Augen sucht Familienanschluss. Rodeo – und bei unserem lustigen Neuzugang ist der Name Programm – war einer dieser Hunde, die nie von der Straße gerettet werden mussten, nein, man musste ihm nur eine Mitfahrgelegenheit anbieten und schon war er auf dem Beifahrersitz unterwegs in Richtung neues Leben.

Rodeo war in einem kleinen Dorf in der Nähe von Sevilla schon bekannt wie – nun, tja, wie ein bunter Hund eben – dabei hat unser Charmeur die Farbe von leckeren Karamellriegeln. Der extrem menschenfreundliche Wasserhund-Mix suchte ständig Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und wusste genau, welche Register man ziehen muss, um in jedem kleinen Geschäft, im Dorfcafé und von Wanderern ein Leckerchen zu erbetteln. Aber leider sind nicht alle Menschen in Andalusien den Streunern wohlgesonnen, und so ist es gut, dass unser Fotomodell mit der witzigen knallroten Nase nun in Sicherheit vor Giftködern, Tierquälern und Hundefängern ist.

In der Arca zeigt sich unser zweijähriger (Stand 01/2022) Schützling als äußerst verspielter, intelligenter Gentleman, der sich mit den anderen Hunden blendend versteht, sich über Besuch freut, Kinder liebt und nur darauf wartet, endlich Fans zu finden, die ihm einen eigenen Ball schenken wollen – und natürlich ein bequemes Plätzchen auf der Couch, einen Fensterplatz im Auto und nicht zuletzt ganz viel Liebe, Geduld und Humor entgegenbringen möchten.

Rodeo zeigt viele rassetypische Eigenschaften des Perro de Agua, und das bedeutet in erster Linie, dass er kein Couchpotato sein will. Wasserhunde sind schlaue, menschenbezogene Arbeitshunde, die beschäftigt und ausgelastet werden müssen. Wenn Sie also Interesse an einem cleveren, sportlichen, absolut verkuschelten, kinderlieben, keksbesessenen Lockenköpfchen haben, das Ihnen jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird, sei Ihnen gesagt, dass mit Rodeo genau der richtige Hund auf Ihre Bewerbung wartet!