Rosita

ca. 03/2022
ca. 28 cm (Stand 07/2022)
im Tierheim in Linares
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de

Rosita muss ganz dringend aus dem Tierheim raus. Unsere kleine Schmusepraline ist erst vier Monate alt und unsere Freunde in Linares fürchten sehr um die Gesundheit von Welpen, die mit einem noch nicht kompletten Impfschutz in die Einrichtung umsiedeln müssen. Im Sommer ist es sehr schwer, genug Pflegefamilien für all die kleinen Neuzugänge zu finden, zumal es ja auch immer die Flut der ausgesetzten Hunde vor den Ferien gibt, und so konnte das kleine Mädchen nur zwei Wochen in geschützter Umgebung leben (und in dieser Zeit wenigstens die erste Grundimmunisierung bekommen) und wartet jetzt in der ArcoNatura darauf, dass sich liebe Leute finden, die ihr ein richtiges Zuhause schenken wollen.

Rosita wurde von einer Familie auf einem Feld auf dem Land entdeckt, wo der verzweifelte Babyhund allein durch die Gegend irrte. Die tierlieben Menschen informierten sofort unsere Partner, die Rosita in ihre Obhut nahmen.

Rosita ist ein kleiner Sonnenschein. Sie entdeckt freudig und fröhlich ihre Welt und schließt im Pfotenumdrehen Freundschaft. Leider kann sie im Tierheim nicht im Rudel leben und hat nur ein paar wenige ausgesuchte Freunde, mit denen sie einige Minuten am Tag spielen darf. Für einen so jungen Hund ist im Tierheimalltag viel zu wenig Zeit und Rosita verbringt viele Stunden allein, was sich möglichst schnell ändern sollte.

Wir suchen für die fröhliche Mischlingshündin also eine liebevolle Familie, die genug Zeit und Humor hat, um Rosita den Umgang mit Bällen zu erklären, ihr zu zeigen, wie man Spielzeug von Möbeln und Kleidung unterscheidet, wie man die Couch erobert und nach Keksen bettelt.

Rosita ist ein bezauberndes kleines Mädchen und wartet auf gepackten Köfferchen mit ihrem nagelneuen Reisepass darauf, von Ihnen zu hören!