Shanna

Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Shanna wohnt in Huelva bei tollen Pflegeeltern, die über unsere kleine Prinzessin mit dem pummeligen, rosa Welpenwohlstandsbäuchlein nur das Beste erzählen können. Aber Shannas Leben war nicht immer so rosig wie jetzt … Unser extrem niedlicher Neuzugang wurde im Januar 2021 mit ihrer Schwester auf der Straße entdeckt, gerade vier Wochen alt, zum Sterben ausgesetzt. Und zu allem Unglück fiel das Damoklesschwert Parvovirose auf die kleinen, entkräfteten Babys – und es ist ein Wunder, dass zumindest Shanna diese überaus gefährliche Infektionskrankheit überlebt hat. Um sich nach dem Kampf mit dem Schnitter richtig erholen zu können, kam die müde Kriegerin zum Aufpäppeln zu ihrer vorläufigen Familie – und ist nun zu einer stämmigen, urgesunden, lustigen, neugierigen Junghündin herangewachsen, die mit Spannung darauf wartet zu erfahren, wo ihr künftiger Wirkungskreis sein wird.

Shanna ist ein richtiger Backfisch, der gerade die Welt für sich entdeckt und erobert. Sie hat schnell nach- und aufgeholt, was sie durch ihre Krankheit verpasst hat und ist inzwischen ein echter Traumhund. Unsere witzige Pummelfee läuft schon toll an der Leine (wenn sie nicht einen ihrer zahlreichen Freunde sieht und ganz dringend zum Spielen muss), sie ist zuverlässig stubenrein, kennt all die wichtigen Dinge des Alltagslebens, wie Autofahren, Tierarztbesuche, wie man vom Nachbarn Würstchen vom Grill erbettelt und unbemerkt nachts in Schlafzimmer schleicht.

Shanna hatte einen sehr holprigen Start ins Leben, ist aber nun auf der gut asphaltierten Autobahn ins Glück – sie weiß nur noch nicht, wohin dieser Weg sie führt. Und da kommen SIE ins Spiel. Haben Sie ein Körbchen frei? Sind Sie sportlich aktiv (nein, Sie müssen kein angehender Marathonläufer sein, Shanna ist mit handelsüblichen Spaziergängen zufrieden)? Kennen Sie sich mit Streicheln und Liebhaben aus und haben Sie große Hosentasche für ausreichend Kekse? Na super! Sie sind der richtige Mensch für unsere Knutschkugel. Shanna sitzt schon auf gepackten Köfferchen … lassen Sie uns wissen, welche Ankunftsadresse wir auf den Anhänger schreiben dürfen?!