Toby

Toby ist nach 21465 Reinbek gezogen. Alles Gute, Toby. Herzlichen Dank, Frau W. und Herr L.
Rasse:
Mischling
Alter:
August 2014
Größe:
45 cm
Gewicht:
Gechipt:
Geimpft:
Kastriert:
noch nicht
Verträglich mit Hunden?
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Toby ist eine Parademischung. Man könnte alles Mögliche in ihn reindeuten und läge wahrscheinlich nur in den seltensten Fällen vollkommen daneben. Vom Bodeguero, über einen Pinscher bis hin zu frühen Ahnen bei den Schäferhunden – nie kämen Zweifel auf, dass zumindest Spuren in seinem Genpool zu finden sind. Aber Toby ist nicht nur genau richtig geschüttelt, genau richtig mittelgroß und genau richtig bildhübsch, er ist auch richtig schlau.Unser smarter Neuzugang war komplett orientierungslos und panisch auf der Landstraße unterwegs. Die Tierschützer in Spanien haben schon viele Hunde aus ähnlichen Situationen gerettet, und oft ist das mit wilden und gefährlichen Jagden verbunden, weil die Vierbeiner so gestresst sind, dass sie nicht mehr wissen, was sie tun. Ganz anders Toby. Als eine Freundin der Arca Sevilla ihr Auto auf den Seitenstreifen lenkte, um dem gefährdeten Mischlingsrüden zu helfen, musste sie nur die Türe öffnen. Toby, einfach nur dankbar, endlich in Sicherheit zu kommen, sprang in das Fahrzeug, legte sich auf den Beifahrersitz und schlief binnen Minuten ein. Am Haus der hilfsbereiten Dame angekommen, wanderte der clevere Charmeur vom Auto auf die Couch und legte sich direkt wieder schlafen. Er wusste wohl, dass sein Leben jetzt die entscheidende Wende genommen hatte und er loslassen und entspannen durfte. Am folgenden Tag lernte Toby die Arca kennen, besuchte den Tierarzt und fand das alles nach seiner ausgedehnten Erholungspause auch schon direkt spannend. Jetzt lebt der ca. 15 Monate alte (Stand 10/2015) Herzensbrecher im Tierheim, zeigt sich freundlich zu Menschen, Artgenossen und sogar Katzen, findet Besucher ausgesprochen prima, spielt mit Hingabe und wartet darauf, dass sich endlich jemand für ihn begeistert, der dann auch noch mit ihm lustige und lange Spaziergänge unternehmen möchte und ihm zeigt, wie genial ein Winterabend auf der Couch verkuschelt werden kann… Ist das nicht vielleicht eine Aufgabe für Sie?