Toby lebt jetzt in 75172 Pforzheim. Herzlichen Dank, Familie G. Alles Gute, Toby.
März 2014
20 cm - Stand Juni 2014

Toby, Lea und Paul durften sehr überraschend mit in den Flieger Richtung Deutschland klettern, als unsere Vereinsvorsitzenden ihren letzten Besuch in Spanien abschlossen. Die Rasselbande saß doch tatsächlich in einer Tierhandlung in Sevilla fest und da sie „schon“ vier Monate alt, und damit mehr oder weniger unverkäuflich, waren, schenkte der Besitzer des Ladens die vier Glückspilze den deutschen Tierschützern. Der Verkauf von Welpen in Tierhandlungen ist mit das Übelste, was man den Vierbeinern antun kann.
Oft sitzen die verstörten Babys in viel zu kleinen Boxen, werden von allen Seiten begrabscht, können nicht ausweichen, verstehen nicht, warum das Licht nachts ausgeht und sich niemand kümmert, wenn sie weinen, die eigenen Fäkalien machen einen erholsamen Schlaf unmöglich… und trotzdem geht der Handel immer weiter, Hinterhof- und Kellerzuchten wird Tür und Tor geöffnet und unerwünschte oder eben „zu alte“ Babyhunde entsorgt.
Unsere drei Knutschkugeln sind ihrem ungewissen Schicksal entkommen und stellen im Moment das Haus ihrer vorübergehenden Pflegefamilie gemeinsam mit dem Müllcontainer-Mädchen Sammy, das mit ihnen die Ausreise aus Spanien antreten durfte, auf den Kopf. Sechzehn fröhliche Pfötchen, acht neugierige Augen und vier vorwitzige Nasen, die die neugewonnene Freiheit, die Sauberkeit, regelmäßige Mahlzeiten, Spielzeug (und alles, was sie als solches definieren), Streicheleinheiten, Gartenarbeiten und wildes Toben und Spielen komplett auskosten und sich gegenüber ihren Rettern extrem dankbar zeigen, bereichern den Alltag im Schwabenland. Küsschen, stundenlanges Verfolgen und vertrauensvolles Zusammenrollen auf dem Schoß, kurz bevor der Schlaf die lustigen Rabauken übermannt, sind für die glücklichen, aber auch ganz schön beschäftigten, Zweibeiner der beste Beweis dafür, dass für die vier Knutschkugeln das echte Hundeleben begonnen und das quietschfidele Welpensyndikat alle schlechten Erfahrungen schon vergessen hat.
Jetzt suchen wir für alle Hundekinder eine eigene Familie, die sich dann auch die Zeit nehmen kann, ihrem Wonneproppen die Welt zu zeigen und die Regeln zu erklären, nach denen sie funktioniert. Lea, Toby und Paul sind Bodeguero-Mischlinge und werden entsprechend sicherlich nicht allzu groß, aber sie sind wache, intelligente, aktive Hunde, die – wie eigentlich jeder Welpe – beschäftigt, gefordert und gefördert werden wollen.
Na, können Sie tatsächlich diesen Herzensbrechern widerstehen oder wird schon bald einer unserer Nachwuchsstars ihren Haushalt in Beschlag nehmen und diesen mal richtig schön „neu ordnen“?