Toby lebt jetzt in 81379 München. Alles Gute, Toby. Herzlichen Dank, Familie C.
November 2014
36 cm
noch nicht

Wenn unsere Freunde von der ArcoNatura spazieren gehen, wenn sie beim Einkauf sind, wenn sie einen Familienausflug aufs Land machen, dann sind sie doch trotzdem immer Tierschützer und ihre Augen und Ohren sind stets offen und aufmerksam. So war es auch an dem kalten, regnerischen Tag im November 2015, als Toby in die Obhut unserer Partner kam. Einer der Freiwilligen ging durch die Stadt, als er den kleinen ängstlichen Hund in der Mitte eines Kreisverkehrs entdeckte. Immer wieder versuchte der schon fast panische Vierbeiner aus dem Verkehr zu entkommen, und mit zunehmender Angst wurde die Gefahr größer, dass ein Auto den Hund erfassen würde. Der Tierfreund stoppte die Fahrzeuge und lockte Toby mit Futter und guten Worten, und tatsächlich folgte der damals einjährige Findling seinem Retter. Da sich Toby nicht anfassen ließ, aber in immer gleichem Abstand zu seinem Beschützer blieb, lief dieser kurzerhand den ganzen Weg bis nach Hause – und auch Toby kam letzten Endes in der Wohnung an. Dort ließ er sich dann auch berühren und so konnte er in die Tierklinik gebracht werden, wo nach einem Chip oder einer Tätowierung gesucht wurde. Leider gab es keinen Hinweis auf einen Besitzer, der Toby vermissen würde. Da unser kleiner Held sehr ängstlich ist, durfte er in eine Pflegestelle ziehen, wo er jetzt drei Monate Vertrauen und Liebe kennenlernen durfte, erfahren konnte, wie es ist, in Geborgenheit zu leben und sich richtig verwöhnen zu lassen. Toby hat schon viel gelernt, er ist ein anhänglicher Junghund geworden, der Streicheleinheiten zu schätzen weiß und gerne spielt. Aber nach wie vor braucht er auch seine ruhigen Zeiten, Rückzugspunkte, wenn es ihm zu laut oder zu stressig wird. Wir wünschen uns für Toby also ein Zuhause, wo er das Gleichgewicht finden kann, das er noch so sehr braucht – Spiel und Entspannung, Ruhe und Spaß, Spaziergänge und das wundervolle Heimkommen hinterher, und natürlich eine lange und schöne Bauchmassage!