Toff ist nach 71679 Asperg gezogen. Alles Gute, Toff. Herzlichen Dank, Familie Sch.
Flat-Coated-Retriever-Mix
Mai 2013
im Tierheim in Linares
Corina Bassler, c.bassler@tierschutzverein-arca.de
noch nicht

Toff wurde im Tierheim abgeliefert – halt, nein – Toff wurde vor dem Tierheim abgeliefert, und das ist absolut nicht dasselbe! Als unsere Freunde von der ArcoNatura gerade dabei waren, ihre Schützlinge zu versorgen, hielt ein Auto vor dem Tor. Eine ganze Familie entstieg dem Fahrzeug und auch unser wunderschöner Toff – und dann stiegen alle wieder ein, bis auf den verwirrten Vierbeiner. Das Auto fuhr weg und zum Glück reagierten unsere Partner, bevor der liebenswerte Rüde auf die Straße rannte, um die Menschen zu verfolgen, die sich seiner auf so unfassbar kalte Weise entledigt haben.
Toff wurde in die ArcoNatura gebracht und verstand erstmal die Welt nicht mehr, aber wer könnte ihm das verübeln? Jetzt lebt er inzwischen seit einigen Wochen in der Obhut unserer andalusischen Freunde und hat sich mit der neuen Situation abgefunden. Er kommt mit den anderen Hunden prima zurecht und freut sich über jede Streicheleinheit, aber man merkt ihm immer noch an, dass er traurig ist und sich nach seinem Zuhause sehnt.
Der ca. zwei Jahre alte Rüde hat ein wundervolles Erscheinungsbild, das immens an einen Flat Coated Retriever erinnert. Auch sein Wesen ist entsprechend ausgeglichen und ruhig. Toff ist aufmerksam und in allem, was er tut sehr, unaufgeregt und überlegt. Man merkt, dass er lernen möchte und sich wieder einem Menschen anschließen, der ihn liebt, fordert und fördert – und bis zum Umfallen streichelt, knuddelt und massiert, denn Toff ist auch ein richtiger Schmusebär.
Wer einen echten Kumpel sucht, der bei Sport und Spiel genauso begeistert dabei ist wie beim Kuscheln und Liebhaben (und Kekse-Vernichten), macht mit Toff einen echten Glücksgriff. Und wir würden es der freundlichen Fellnase auch unendlich gönnen, bald ein Zuhause zu finden, eins mit Menschen, die ihn nicht einfach auf die Straße stellen wie ein altes Sofa beim Sperrmüll…