Tom ist nach 63110 Rodgau gezogen. Alles Gute, Tom. Herzlichen Dank, Herr G.
Bodeguero-Mix
Februar 2017
werden nicht allzu groß
noch nicht

"Das ist doch ein Jack-Russell-Terrier, oder?" Diese Frage kennen Besitzer eines Bodegueros oder eines Mischlings dieser lustigen spanischen Terrierart sehr gut, und die Antwort nach dem: "Nein, es ist ein Bodeguero.", ist meist ein langes, durch breites Grinsen unterstütztes Loblied auf das Tier am Ende der Leine. Der Bodeguero ist langbeiniger als der Jack-Russell, aber das ist nicht der einzige, und vor allem nicht der entscheidende Unterschied. Im Gegensatz zu den meist sehr unruhigen und bellfreudigen britischen Kollegen, gilt der Bodeguero als sehr ausgeglichen – und ist auch für Kinder meist der bessere Kamerad. Aber natürlich ist auch der Spanier ein typischer Terrier: freundlich, gelehrig, arbeitsfreudig, zuweilen etwas dickköpfig und enorm verspielt. Auch der Jagdtrieb der witzigen Gesellen ist oft nicht zu unterschätzen, immerhin wurden sie speziell als Rattenfänger gezüchtet.
Vier dieser wundervollen Alleinunterhalter sind zur Zeit in Huelva in der Pension unserer Partner dabei, ihren Start ins Leben in Angriff zu nehmen. Tim, Tom, Bem und Bom – vier Jungs auf 16 flinken Pfoten wohnen dort mit ihrer Mama Lucera zusammen – und warten darauf, zu erfahren, wo in Zukunft ihr Wirkungskreis sein wird. Noch steht außer Wachsen, Schlafen und Kuscheln nicht so viel auf dem Tagesprogramm der erst wenige Wochen alten Hundebabys (Stand 03/2017), aber das wird sich bald ändern, wenn die Racker sich aufmachen, die Welt zu erkunden.Lucera, die Mama der Rasselbande, wurde von einer Familie samt ihren Welpen in die Hände der Tierschützer übergeben. Angeblich habe man Lucera von der Straße gerettet, dann sei sie weggelaufen und trächtig wiedergekommen – und nun sind alle fünf Hunde zu viel. Nun, wie viel der Geschichte der Wahrheit entspricht, werden wir (wie so oft) nie sagen können, es ist auch egal, wichtig ist nur, dass es für die ganze wundervolle Hundefamilie ein Happy End geben soll. Also überlegen Sie, ob Sie ein Terriermensch sind und dann schauen Sie unseren niedlichen Jungs mal ganz tief in die Augen … und planen Sie schon einmal vor, wo Sie das warme, weiche Kuschelkörbchen für Ihr neues Familienmitglied aufstellen wollen!