Tom hat sein Zuhause jetzt in 76863 Herxheim. Alles Gute, Tom. Herzlichen Dank, Familie W.
Mastin-Mix
März 2015
wird groß
in der ARCA in Sevilla
Corina Bassler, c.bassler@tierschutzverein-arca.de
noch nicht

Ein Trio der Sonderklasse zog gemeinsam durch die Straßen und die Umgebung von Huelva. Die zwei Freundinnen Ida und Emma haben sich eines charmanten Rüden angenommen, der eigentlich noch ein richtiger Kindskopf ist. Vielleicht adoptierten die beiden Damen den lustigen und überaus freundlichen Tom auch schon als Welpen. Unzertrennlich zogen die drei durch die Gegend, teilten ihre kärglichen Mahlzeiten und wärmten sich in den kühlen Nächten – bis sie den Tierschützern auffielen. Ein „Einfangen“ war bei unserem wundervollen Dreigestirn nicht nötig, ein paar Kekse und liebe Worte taten es auch und schon saßen die neugierigen Abenteurer im Auto Richtung Arca Sevilla, wo sie nun gesponsert vom TSV Arca darauf warten, bald in ein richtiges Zuhause umsiedeln zu können.Tom gefällt es augenscheinlich gut in der Einrichtung unserer Partner. Am liebsten ist er im Freilauf und tobt mit seinen alten Freundinnen, aber auch mit neugewonnen Spielgefährten und am allerliebsten mit den zweibeinigen Helfern, die dem genialen Springinsfeld auch erklärt haben, wie man einen Ball benutzt und Tauziehen spielt (wofür Tom überaus dankbar ist).Was in dem wunderhübschen Rüden steckt, ist schwer zu sagen, aber auf jeden Fall hat er wohl einige Schäferhund-Gene, evtl. einen Schuss Mastino-Blut (oder es ist schlichtweg noch etwas Fell zum Reinwachsen übrig) und es könnte sich auch durchaus etwas Nordisches in seine Ahnenreihe geschlichen haben. Was auch immer durchs Toms Adern fließt, es ist eine sehr gelungene Mischung. Unser erst acht Monate alter (Stand 11/2015) Clown sucht eine aktive, humorvolle Familie, die sportlich ambitioniert sein sollte. Tom ist ein bewegungsfreudiger, lernwilliger Jungspund, der einmal der Star auf dem Hundeplatz werden kann, oder einfach der Fußballpartner des zweibeinigen Nachwuchses. Spaß lässt sich nicht messen oder garantieren – aber wäre es möglich, für Tom würden wir auf der Spaßskala eine 10/10 vergeben und ein Zertifikat über etliche lustige Stunden ausstellen.