Tom

Tom lebt jetzt bei Dagmar in 37181 Hardegsen. Alles Gute, Tom. Herzlichen Dank, Dagmar.
Schäferhund-Mischling
Februar 2013
ca. 67cm

Der wunderhübsche Schäferhund-Mischling mit den überaus großen, kommunikationsfreudigen Ohren und den tiefgründigen Augen wurde von seinen Besitzern einfach im Tierheim abgegeben. Eine Angabe von Gründen gab es nicht, er war wohl schlicht nicht mehr erwünscht. Auch nach einigen Monaten in der Obhut der Arconatura gibt es keinerlei Hinweis darauf, warum sich irgendjemand von dem extrem netten Gentleman hat trennen wollen. Tom ist im besten Mannesalter, liebt es, wild zu spielen und zu toben, ein eigener Ball und ein Garten mit Kindern zum Hüpfen und Rennen wäre wohl die Erfüllung aller Träume für unsere goldene Schnuffelnase. Der liebenswerte Rüde hat mit 67cm eine doch recht beeindruckende Größe und sucht deshalb eine Familie, die seinem Wunsch nach Bewegung auch körperlich gewachsen ist. Kinder sind für Tom fantastische Spielgefährten und aufgrund seines Alters und seiner Lebenserfahrung ist er auch schon entsprechend vorsichtig im Umgang mit den Zwergen, aber eine gewisse Standfestigkeit wäre wohl trotzdem empfehlenswert. Tom kennt schon das Leben im Haus und mit Menschen, und er vermisst es sehr. Wir würden uns extrem für den fröhlichen Vierbeiner freuen, wenn er bald wieder Anschluss an Menschen finden würde, denen er sein liebevolles Wesen und sein großes Herz zu Füßen legen darf.

Das schreibt seine Pflegemutti:

Tom ist ein aktiver Junghund, der noch vieles lernen will und das auch erstaunlich schnell tut. Er ist sicher stubenrein und kann gut alleine bleiben, ist verträglich mit Katzen und Hunden und noch ein wenig in der Pubertät. Tagsüber ist viel Action angesagt, Pausen werden dann aber auch eingelegt und abends braucht er unbedingt seine Kuscheleinheiten. Unsere ersten 4 Tage miteinander waren lustig-anstrengend und sehr schön. Mit Tom kann man viel Spaß haben. Ich werde jedenfalls jeden Tag genießen, den ich ihn noch bei mir habe.

Und hier können Sie den ausführlichen Bericht aus der Pflegestelle lesen: Tom’s Bericht aus der Pflegestelle