Tomas ist nach 58135 Hagen gezogen. Alles Gute, Tomas. Herzlichen Dank, Familie W.
September 2012
50 cm
negativ

Tomas ist mit seinen 50cm Schulterhöhe eigentlich gar nicht so klein, aber es findet sich auf der Welt eben immer jemand, der größer und starker ist, und manchmal will der dann auch noch stänkern. Unser Tricolor-Mix wurde von einem wesentlich kräftigeren Rüden extrem verbissen und litt unter enormen Schmerzen aufgrund der vielen Verletzungen, als die Tierschützer der Arca Sevilla ihn fanden. Schnell wurde der verängstigte Vierbeiner liebevoll versorgt und durfte die letzten Wochen nutzen, in der Sicherheit des Tierheims wieder ganz gesund zu werden.
Tomas ist eine faszinierende Mischung, denn er sieht aus wie ein langhaariger Entlebucher Sennenhund – ja, die gibt es nicht in langhaarig, deswegen ist er ja auch so etwas Besonderes! Der außergewöhnlichste Hingucker befindet sich aber auf Tomas‘ Nase, ein witziger weißer Fleck prangt dort mitten im kohlschwarzen Fell und zieht den Blick erst recht auf die aufgeweckten Augen, die neugierig unter den großen goldenen Abzeichen hervorblitzen.
Der zweieinhalb Jahre alte Charmeur ist in den erfahrenen Händen unserer andalusischen Partner inzwischen komplett aufgetaut. Am liebsten würde er den ganzen Tag spielen und kuscheln, aber im langweiligen, und für die Zweibeiner extrem stressigen Alltag, ist natürlich kaum Zeit für solche Extras. Umso mehr freut sich Tomas über jeden Besucher, der kurz bei ihm innehält, über jede Minute, die er im Auslauf mit anderen Hunden verspielen darf, … und umso schlimmer ist es, wenn die Gittertür des Zwingers sich wieder hinter ihm schließt.
Tomas wünscht sich ein richtiges Zuhause, wo er ankommen darf und alle bösen Erinnerungen hinter sich lassen kann, ein Heim, wo Zeit für ihn ist, mit lieben Menschen darin, die ebenso gern kuscheln, toben und spazieren gehen wie er selbst. Und wir wünschen ihm, dass er nicht lange warten muss, bis sein Traum Realität