Tommy

Tommy zieht nach 14612  Falkensee. Alles Gute, Tommy. Herzlichen Dank, Frau Sch.
Beauceron-Mix
Dezember 2015
60 cm
im Tierheim in Sevilla
Stephanie Gehrlein, s.gehrlein@tierschutzverein-arca.de

Elf Monate alt (Stand November 2016), ein Charmeur der Sonderklasse, mit witzigen Ohren und einem Grinsen, das nur von diesen daran gehindert wird, einmal um den Kopf herum zu wandern – das ist unser Tommy. Tommy ist ein Fundhund aus Motril, der von unseren Freunden der Arca Sevilla übernommen wurde, da das Tierheim in Motril aus allen Fugen bricht. Was für ein Glück für Sie, denn jetzt haben Sie die Chance, diesen wundervollen Junghund bald in Ihrem Heim, in Ihrem Herzen und (wir wollen ja ehrlich sein) vermutlich auch auf Ihrer Couch begrüßen zu dürfen.Als Tommy in Motril gefunden wurde, war er noch ein ungelenker Welpe und so vermutete man aufgrund seiner Farbe erst einmal, dass aus dem lustigen Kerl ein Rottweiler-Mix erwächst, aber nun fangen die Beine des Herzensbrechers an, lang und elegant zu werden, die Brust geht in die Breite, aber die Nase wird schmal – also für mich, als jemanden, der nun schon lange die Rassen Südeuropas vor der Haustüre hat, ist Tommy ein Beauceron-Mischling, und es könnte durchaus sein, dass in seiner Ahnenreihe auch ein Mastin Espagnol zu finden ist.Was auch immer in unserem Jungspund vereinigt ist, es hat sich zu einer herrlichen Melange zusammengefügt. Noch ist Tommy ein tapsiger Teenager, aber seine majestätische, muskulöse und gleichzeitig warme, sanfte Ausstrahlung ist jetzt schon zu spüren.Aufgrund seiner Größe ist der geniale Clown vielleicht nicht unbedingt ein klassischer Anfängerhund. Sollten sich tatsächlich Herdenschutzhund und Beauceron in ihm treffen, brauchen seine künftigen Besitzer auch wirklich Führungsqualitäten und sollten Lust haben, ggf. mit ihrem neuen Familienmitglied eine Hundeschule zu besuchen.Tommy ist ein verspielter, lernbegieriger und sehr sozialer Hund, der sich nach einem Zuhause sehnt, in dem er Halt findet, die Welt erforschen kann und seine Qualitäten als Kuschelkissen, Teamplayer und Superathlet gleichermaßen unter Beweis stellen darf. Mit Kindern kommt unser Nachwuchsstar bestens zurecht, diese sollten aber schon etwas Standfestigkeit (und vor allem Humor) haben. Wenn Sie glauben, dass Sie einen Tommy an Ihrer Seite brauchen und Sie neben Platz und Liebe auch genug Spaß verstehen, um das Leben mit einem Junghund von Tommys Größe genießen zu können – nun, dann ab an die Tasten, Tommy freut sich schon massiv darauf, zu erfahren, wo sein Weg ihn hinführen wird.