Toni

Toni ist nach 73614 Schorndorf gezogen. Alles Gute, Toni. Herzlichen Dank, Familie O.
29.07.2016
werden nicht allzu groß
in einer Pflegestelle in 73733 Esslingen
Corina Bassler, c.bassler@tierschutzverein-arca.de

Auch wenn wir im Normalfall Hunde aus Spanien vermitteln, unsere spanischen Partnertierheime unterstützen und auch sonst die meiste Arbeit unseres kleinen Vereins in Andalusien abläuft, gibt es doch immer wieder Fälle wie diesen, bei dem wir um Hilfe gebeten werden und natürlich alles tun, um auch diesen Schützlingen den Weg in ein schönes Zuhause zu ebnen. Im Juli diesen Jahres erreichte unsere Corina der Hilferuf einer Freundin, deren Hündin ungewollt trächtig geworden war. Da die Familie berufsbedingt nicht die Möglichkeit hatte, die ganze Welpenbande bei sich zuhause aufzuziehen, sprang Corina hilfsbereit ein und holte die ganze kleine Hundefamilie zu sich, um die Welpen vermitteln zu können. Ganz ohne Bezug zu unserem südlichen Partnerland ist die Mama der Kleinen allerdings nicht: die Terriermix- Hündin stammt nämlich ursprünglich aus Nordspanien. So schließt sich der Kreis und wir hoffen, dass unsere unerwarteten Schützlinge möglichst bald in ihr neues Zuhause umziehen können.Fanny, Lizzie, Toni und Sanni heißen die vier Geschwister, die derzeit in Esslingen für Leben in der Bude sorgen. Toni, der einzige Rüde zwischen lauter Mädels, ist ein gemütlicher Zeitgenosse (böse Zungen würden nun sagen: Typisch Mann!), der in allen Situationen die Ruhe weg hat und der Damenwelt gerne den Vortritt lässt, wenn es ums Entdecken und Erforschen geht. Das heißt nicht, dass Toni nicht neugierig und verspielt wäre! Nein, unser kleiner Schatz mit dem schönen schwarzen Fell und den dunklen Augen ist vermutlich einfach schlau und lässt Neues zunächst von seinen Schwestern antesten, bevor er selbst aktiv wird. Unsere 4 kleinen Racker sind in Kürze alt genug, um in ihr endgültiges Zuhause umzuziehen. Die vier Musketiere freuen sich schon darauf, Sie kennen zu lernen und sind sehr gespannt, wohin ihre Reise geht- vielleicht ja genau zu Ihnen, wo schon ein weiches Körbchen und ganz viel Spiel und Spaß warten?