Rasse:
Jagdterrier
Alter:
10/2020
Größe:
ca. 40 cm
Gewicht:
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
ja
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
ja
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Dass ein gerade einmal einjähriger, vermutlich einigermaßen reinrassiger Jagdterrier in unserer Vermittlung landet, kommt zugegebenermaßen ziemlich selten vor. Nun, WENN so etwas passiert, sind die Hintergründe eigentlich fast immer die, die auch bei unserem Neuzugang Topo eine Rolle spielen: seine Familie schaffte sich den hübschen Kerl als Welpen an und muss nun aus beruflichen Gründen umziehen. Leider kann Topo nicht mitkommen- und leider erleben wir genau dies mit erschreckender Häufigkeit…

Zu allem Überfluss musste der freundliche Jungspund nun auch noch so dringend ausziehen, dass auf die Schnelle keine Pflegefamilie für ihn gefunden wurde und er nun im Tierheim darauf wartet, neue Menschen kennenzulernen. Ja, Topo wartet, jeden einzelnen Tag. Für ihn ist es eben nicht, wie für viele andere unserer Schützlinge, die lang ersehnte Rettung und erstmal ein Ort der Sicherheit und der regelmäßigen Mahlzeiten- nein, Topo ist hier völlig überfordert mit der Situation und unterfordert, was den Kontakt mit Zweibeinern angeht. Für einen cleveren Charakterkopf wie ihn ist es hier öde, öde und nochmals öde. Natürlich kommt er mit sienen vierbeinigen Mitbewohnern prima klar, und das obwohl er gerade mitten im Flegelalter ist, doch auch die Spiel emit seinen Kameraden werden irgendwann langweilig und Topo sehnt sich nach Zuwendung und Beschäftigung durch einen, nein, durch SEINEN Menschen. Topo ist ein aktiver, fröhlicher, äußerst sozialer und verspielter Junghund, der eigentlich genau in dieser wichtigen Phase ganz dringend die nötige Erziehung und Förderung braucht- wie es sich für ein echtes “Cleverle” wie ihn eben gehört.

Topo ist unverdorben, er hat bis auf den Verlust seines Zuhauses nichts wirklich Schlimmes erlebt und kann direkt mit Schwung in sein neues Leben starten und auf Ihrer Couch Platz nehmen. Ihnen fehlt ein echter Gute- Laune- Garant? Na dann nichts wie ´ran an die Tasten- Topo wartet gespannt auf Post von Ihnen!

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email