Topo lebt jetzt in 32257 Bünde. Alles Gute, Topo. Herzlichen Dank, Frau G.
Majorero Mix
70 cm
35 kg
in einer Pflegestelle in Sevilla
Bernd Gehrlein, b.gehrlein@tierschutzverein-arca.de

Schon vor fast zwei Jahren rettete die Arca Sevilla ein ganzes Rudel Hunde von einem verlassenen Grundstück. Die Hintergründe sind nicht genau bekannt, aber wahrscheinlich handelte es sich um einen Fall von Animal Hoarding – und der Mensch war, wie so oft, irgendwann komplett überfordert und überließ die Tiere ihrem Schicksal. Die Hunde wurden an verschiedene Organisationen und Notfall-Pflegestellen verteilt, und die Arca half bei der Vermittlung und nahm besonders bedürftige Fälle ins Tierheim auf. Nach und nach fanden alle der Geretteten ein richtiges Zuhause, nur einer wartet bis heute auf sein Ticket ins Glück – Topo. Unverständlicherweise konnte sich noch niemand für den lustigen Majorero- Mix begeistern – oder doch, viele waren und sind vom ihm mehr als angetan, aber bislang sah sich noch keiner seiner Fans in der Lage, ihm ein Heim zu schenken.Topo lebt heute in einer der vielen Auffangstellen, die gewährleisten, dass Hunde, die keinen Platz im Tierheim finden, nicht zurück auf die Straße müssen oder in der Perrera landen. Oft sind das Scheunen auf dem Land, die einfach nur umzäumt werden – die Hunde werden gefüttert, haben trockene Schlafstellen, Freiwillige kommen zum Spielen, aber es gibt wenig Betreuung und es kommt auch immer wieder zu Beißunfällen und Verletzungen, die erst spät erkannt werden.
Topo ist ein sehr umgänglicher Hund und kommt im Rudel gut klar. Seine witzigen Ohren und sein bezaubernder Silberblick, der immer dann zum Tragen kommt, wenn er müde ist, machen auch nach außen sichtbar, was für ein Clown in dem langbeinigen Rüden steckt. Topo ist ca. drei Jahre alt (Stand 08/2018), er ist verspielt, aktiv und liebevoll, hat die Pubertät hinter sich, ist beispielhaft sozialisiert und er liebt Menschen. Wenn Sie also humorvoll sind und sich für die rasante Art der Windhunde begeistern können, wenn Sie gerne schmusen und Verständnis dafür haben, dass nicht alles vom ersten Tag an perfekt funktionieren kann, wenn Sie jetzt schon in Topo verliebt sind und eigentlich nur noch überlegen, ob ihm ein blaues Geschirr besser stehen würde als ein gelbes, nun, dann zögern Sie doch bitte nicht länger und melden Sie sich bei uns. Topo wartet schon so lange!