Toya ist nach 86922 Eresing gezogen. Alles Gute, Toya. Herzlichen Dank, Familie M.
Podenca
Dezember 2013
45 cm
noch nicht

Ein Podenco-Mädchen, das noch nicht mal ein Jahr alt ist, sollte nicht allein in einem verlassenen Haus wohnen. Toya ist dafür das beste Beispiel. Obwohl ein tierlieber Herr immer wieder einmal vorbeikam und die traurige, verängstigte Hündin fütterte, war die Welt für die rot-weiße Schönheit nur ein dunkler Ort ohne  Hoffnung. Ihr Freund, der sie leider nicht mit zu sich nach Hause nehmen konnte, informierte die Arca Sevilla und sobald Kapazitäten frei waren, holten unsere andalusischen Partner Toya aus ihrer Hölle.Das am Anfang noch sehr zurückhaltende Wesen taute binnen weniger Tage auf und wurde zur regelrechten Spiel- und Kuschelkanone. Toya ist begeisterte Leichtathletin, Laufen und Springen, Toben, Ballspiele und danach eine ausgiebige Massage von geübter Hand, das entlockt der liebenswerten Prinzessin das so wohlbekannte, oft gesehene und doch nie erreichte Podenco-Strahlen. Obwohl man Toya anmerkt, dass es ihr in der Obhut des Tierheims wirklich gut geht und sie vor allem die Sicherheit genießt, die sie dort hat, ist ein Zwinger für einen Bewegungs-Junkie wie die kleine Südländerin natürlich nicht der optimale Aufenthaltsort. Toya möchte viel lieber die Welt entdecken, lange Spaziergänge unternehmen, vielleicht sogar am Fahrrad laufen, sie will mit Kindern im Garten spielen und abends auf der Couch kuscheln – und das alles in dem Wissen, dass sie beschützt und geborgen ist, an der Seite von Zweibeinern, die sie lieben und führen. Kurz gesagt, Toya wünscht sich ein richtiges Zuhause mit aktiven und netten Menschen darin, denen sie dann beste Freundin, Personal Trainerin, Zuhörerin, Trostpflaster und Spielgefährtin sein möchte…Sie erkennen sich gerade wieder und hätten ein Plätzchen für unser Fotomodell frei? Prima, zögern Sie nicht länger und helfen Sie dabei, dass Toya bald nicht mehr durch Gitterstäbe auf die Wiese schauen muss, die sie eigentlich viel lieber im gestreckten Galopp mit wehenden Ohren überqueren würde!