Trasgur

Trasgur lebt jetzt in 20535 Hamburg. Alles Gute, Trasgur. Herzlichen Dank, Frau R.
Kleinspitz / Pomeranian
Mai 2008
ca. 32cm
noch (!) bei seiner Familie, Spanien
Gaby Brunnenkan, g.brunnenkan@tierschutzverein-arca.de
noch nicht

Trasgur hat schon sechs schöne Jahre mit seiner geliebten Familie verbracht. Er ist ein gepflegter (und sicher auch ein bisschen verwöhnter) cremefarbener Kleinspitz, der noch nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Er weiß um sein entzückendes Äußeres und sein charmantes Lächeln und setzt diese Waffen auch gerne ein, um einen Keks oder eine schöne Streicheleinheit zu ergattern, bevor er es sich wieder in seinem Kuschelkörbchen oder auf der Couch bequem macht. Doch nun hängt ein Damoklesschwert über dem sorgenfreien Dasein des extrem freundlichen Rüden. Seine Familie muss aus beruflichen Gründen auswandern, es gibt trauriger Weise keine Möglichkeit, dass Trasgur seine geliebten Zweibeiner begleitet – und wenn sich nicht schnell ein neues Zuhause für den reinrassigen, aufgeweckten Rüden findet, muss er wohl ins Tierheim umziehen. Eigentlich möchten alle Beteiligten dem verspielten, kinderlieben Gentleman diese Erfahrung ersparen, und auch für seine Familie wäre der Abschied um ein Vielfaches leichter, wenn sie wüssten, dass ihr jahrelanger Begleiter in guten Händen ist. Deswegen sucht Trasgur nun auf diesem Weg einen neuen Wirkungskreis. Er ist mit seinen sechs Jahren noch topfit, liebt es zu spielen und ist begeistert von Kindern. Kuscheln und Toben sind gleichermaßen Hobby des wohlerzogenen Herrn, der schon alles weiß und kennt, was man so als bester Freund des Menschen wissen und kennen muss. Dies qualifiziert den liebenswerten Feger mit der, auch für einen Angehörigen seiner Rasse, extrem schön ausgebildeten blumigen Rute für das Prädikat „sehr guter Einsteigerhund“. Wer kann sich für den hübschen Herzensbrecher begeistern und bewahrt ihn vor dem Leben hinter Gittern? Wir wünschen uns mit Trasgur und seiner traurigen Familie, dass sich schnell ein richtig tolles Zuhause für den kleinen Kerl findet, wo er noch viele schöne Jahre vor sich hat!