Travi lebt jetzt in 80997 München. Alles Gute, Travi. Herzlichen Dank, Frau S.-G.
Pinscher-Mix
Juli 2014
40 cm - Stand Januar 2014
im Tierheim in Linares
Corina Bassler, c.bassler@tierschutzverein-arca.de
noch nicht

Wenn ich  die Behauptung aufstelle, dass alle Welpen süß sind, dann wird das sicher nicht zu Grundsatzdiskussionen führen, aber Salma und Travi sind noch einmal in einer anderen Kategorie anzusiedeln. Die beiden bildhübschen Mädchen wurden in einem der Stadtparks von Linares eingesammelt und in die liebevollen Hände der ArcoNatura übergeben. Gerade mal acht Wochen alt zogen sie ins Tierheim ein, weil kein Platz in einer Pflegefamilie für sie frei war, und es verwundert nicht im Geringsten, dass sie sich in kürzester Zeit einen Sonderplatz in den Herzen aller Tierschützer vor Ort erobern konnten.
Aus dunklen riesigen Augen blicken die beiden Schwestern neugierig und etwas melancholisch in die Welt. Jede Streicheleinheit wird dankbar angenommen und wenn jemand Zeit hat, mit den liebenswerten Hundekindern zu spielen, glänzen die schwarzen Augen vor Freude und ungezügelter Lebenskraft.
Travi und Salma sind sportliche junge Damen, die erwachsen sicher echte Hingucker werden. Ihre – bei Travi etwas auffallenderen, aber auch bei Salma vorhandenen – weißen Applikationen betonen das schwarz-gold ihres restlichen Fells und schon jetzt zeichnet sich ab, wie elegant der Körperbau der beiden einmal sein wird. Doch Aussehen ist für die zwei Prinzessinnen nicht wichtig, was sie aber wirklich brauchen (und zwar schnell) ist eine liebevolle Familie, die ihnen die Welt erklärt, die sie die Gitter vergessen macht und die den hochintelligenten Mädchen die geistige und körperliche Auslastung bieten kann, nach der sich die beiden so sehnen. Lernwillig, aufmerksam und natürlich durch den Aufenthalt in der ArcoNatura schon aufs Beste sozialisiert, warten Travi und Salma auf Nachricht von ihren künftigen Besitzern.