Triana ist nach 68165 Mannheim gezogen. Alles Gute, Triana.  Herzlichen Dank, Familie H.
Rasse:
Mischling
Alter:
ca. 2013
Größe:
58 cm
Gewicht:
Befindet sich hier:
in Sevilla
Corina Bassler, c.bassler@tierschutzverein-arca.de
Gechipt:
Geimpft:
Kastriert:
Verträglich mit Hunden?
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Triana ist ein klassischer Senfhund – jede Rasse konnte ihren Senf dazugeben. In Trianas Fall ist es auch noch qualitativ hochwertiger Senf. Sie hat die hübsche Maske, die viele Mastins tragen, die bequeme Größe eines Pointers, den Körperbau eines Labradors, die lustigen Sommersprossen von Bretonen, das kurze Fell der Podencos, ihr Genpool ist schon fast ein Spaziergang durch die nettesten Hunderassen Europas. Doch was das obernette Mädchen wirklich auszeichnet, ist ihr extrem ruhiger und ausgeglichener Charakter.
Auch Triana ist ein Teil des großen Rudels, das unsere andalusischen Freunde betreuen müssen, weil die Vierbeiner einfach ihrem Schicksal überlassen wurden.
Außerhalb von Sevilla lebte eine deutsche Dame, deren Tierliebe und  extreme Motivation, möglichst vielen Straßenhunden ein Heim zu geben, wohl irgendwann in Animal Hoarding umschlugen. Diese psychische Erkrankung ist sehr eng mit dem Messie-Syndrom verwandt und ohne Hilfe schaffen es die Betroffenen selten, sich aus ihrem Leiden zu befreien. Beim Animal Hoarding ist es nicht nur der Mensch, der die furchtbaren Konsequenzen zu tragen hat, sondern eben auch (und vor allem) die betroffenen Tiere. Die deutsche Dame sah wohl ihren Ausweg nur noch in der Flucht, sie nahm zwei der Vierbeiner mit, der Rest blieb auf dem umzäunten Grundstück zurück – einige eingesperrt, einige angebunden, einige freilaufend. Es gab kein Futter und das wenige Wasser aus den Regentonnen stand nur den Hunden zur Verfügung, die sich frei bewegen konnten… zwei der armen angebundenen Kreaturen starben einen langsamen Tod, bevor die grausame Situation jemandem auffiel und die Tierschützer eingreifen konnten.
Alle Hunde wurden medizinisch versorgt und im Tierheim aufgenommen.
Triana ist drei Jahre alt, ausgesprochen unaufdringlich und dabei gleichzeitig sehr verschmust und liebenswert. Ihre stille Art und ruhiges Wesen sind beeindruckend und für ihr zukünftiges Zuhause ein wirkliches Geschenk. Hunde wie Triana wirken „ansteckend“ auf ihre Umgebung. Wir könnten uns für das zärtliche Mädchen gut vorstellen, die beste Freundin für Kinder zu sein, die sich schwertun, etwas zur Ruhe zu kommen. Auch als Begleiterin durch den Lebensabend für Senioren, die mit im Haus der Familie wohnen, wäre Triana sicher ideal, denn sie kann perfekt „einfach da sein“. Trotzdem braucht ein großer Hund wie sie natürlich auch ausreichend Bewegung und wir würden uns wünschen, dass ihre neue Familie ihr noch zeigen kann, wie lustig Spielen und Toben sein kann, denn Triana kennt diese Dinge schlichtweg nicht.
Gönnen Sie sich und Ihren Lieben das Spa auf vier Pfoten und laden Sie Triana in Ihr Leben ein, Sie werden es sicherlich nicht bereuen, diesem zärtlichen Wesen eine Chance gegeben zu haben.