Trillo lebt jetzt in 84478 Waldkraiburg. Alles Gute, Trillo. Herzlichen Dank, Familie F.
Pudelmix
Oktober 2013
30 cm
noch nicht

Man sieht es Trillo im Moment nicht ganz so deutlich an, aber der kleine Mischling ist zu ganz großen Teilen ein Pudel. Dass er gerade einen eher militärisch kurzen Look trägt, liegt daran, dass der eineinhalb Jahre alte Bub vermutlich sein ganzes bisheriges Leben auf der Straße zugebracht hat und sein Fell diesen Ausdruck eigentlich schon gar nicht mehr verdiente, es war eine einzige Matte mit vielen Kletten, ein Paradies für Flöhe und Milben – da half nur noch die Radikalkur.
Aber Trillo hat in der Obhut seiner von der ArcoNatura gesponserten Pflegestelle nicht nur Haare verloren (die ja auch schon wieder in fröhlichen Löckchen nachsprießen), nein, er hat sein ganzes Leben um 180° gedreht und viele Dinge hinter sich gelassen. Vom Asphalt auf die Couch, vom Müllcontainer an den stets gut und gesund gefüllten Futternapf, vom traurigen Einzelgänger zum Familienhund… Gut, Trillo ist noch ein wenig schüchtern und wenn zu viel Action herrscht, dann geht er gerne in Deckung, aber in 18 Monaten auf der Straße hat der kleine Rüde sicher genug schlimme Erfahrungen gemacht, um jedes Erschrecken und Verstecken zu rechtfertigen – und dafür, dass das niedliche Lockenköpfchen erst wenige Wochen in einem richtigen Haus wohnt, hat er sich schon fantastisch entwickelt.
Damit Trillo noch zu einem wirklichen Duracell-Spielmobil-Sofakissen-Herzensbrecher werden kann, braucht er jetzt einfach eine eigene Familie, die ihm den kleinen Rest an Vertrauen schenkt, der ihm im Augenblick noch fehlt. Schmusen und Streicheln, geborgen auf dem Schoß eines Menschen liegen und ohne Panik an der Leine laufen, das hat Trillo in kürzester Zeit schon gelernt – ein Naturtalent, das noch ein bisschen gefördert werden muss, und schon hat man einen wahren Traumhund.
Trillo wünscht sich ein eher ruhiges Zuhause, aber er ist noch jung und möchte die Welt erkunden, spielen, toben und Artgenossen kennenlernen. Nur in seinen eigenen vier Wänden braucht er zumindest ein Plätzchen, an das er sich zurückziehen kann und wo dann wirklich Ruhe garantiert ist (manchmal ist die große Welt für einen kleinen Hund doch etwas zu riesig, und dann ist es schön, die Geborgenheit eines Kuschelkörbchens zu spüren).
Sie sind dem zärtlichen Charme von Trillo erlegen? Dann rufen Sie doch mal an oder schicken Sie uns ein E-Mail – wir freuen uns darauf, Sie bald mit Ihrem neuen besten Freund bekannt zu machen!