Tristan

Tristan lebt jetzt in 99438 Bad Berka. Alles Gute, Tristan. Herzlichen Dank, Frau G. und Herr Sch.
Mastin-Mix
Mai 2014
72 cm
in der ARCA in Sevilla
Corina Bassler, c.bassler@tierschutzverein-arca.de

Großer Kopf, fantastische Kulleraugen, eine Farbe, die jedem Husky zur Ehre gereichen würde, verteilt auf einen massiven Schmusebärchen-Körper – das ist Tristan!
Als unser herrlicher Teddy gefunden wurde, hatte er ein Gewicht, das auch eher zu einem Husky als zu einem Mastin passte, jede Rippe war sichtbar und das Laufen fiel dem hübschen Kraftsportler sichtlich schwer. Ein Partner der Arca Sevilla sah ihn so auf den Straßen Sevillas herumirren und sammelte das liebevolle Kuschelmonster ein.Jetzt, nach Monaten Pflege in den fachkundigen Händen unserer Freunde sieht man Tristan deutlich an, welche Rassezugehörigkeit er hat und dass er alles andere als ein drahtiger Hund ist. Zufrieden und ruhig, wie er ist, wurde der knapp zwei Jahre alte Mastin-Mix schnell zum Liebling aller Freiwilligen im Tierheim. Tristan besticht durch ein stoisches Wesen, das man schon typisch für unsere sanften Riesen nennen könnte, wobei er trotzdem lustig und verspielt ist und gerne mal richtig tobt.Tristan hat sicher schon einiges an Lebenserfahrung, aber er ist ein sehr menschenzugewandter, umgänglicher und zärtlicher Typ. Natürlich muss er noch viel lernen, aber eigentlich macht ihn das aus, was er schon weiß, nämlich dass er ein richtiger Kumpel sein kann, dass er alles für seinen besten zweibeinigen Freund tun möchte und dass er sein riesiges Herz aus Gold endlich verschenken möchte – an diesen einen besonderen Menschen, der einen Begleiter fürs Leben gewinnen wird. Wir können wirklich jedem nur empfehlen, sich auf die Erfahrung einzulassen, einem unserer Kraftsportler sein Herz zu schenken. Ein Herdenschutzhund will nicht einfach nur gehalten werden, er sucht Führung, Freundschaft und geht mit seinem Besitzer eine Bindung ein, wie sie tiefer nicht sein kann. Wer also keine Angst hat, sich zu 100% auf ein neues Familienmitglied einzulassen und bereit ist, seinen Hund als Partner wahrzunehmen, wer sich nicht scheut, sich auf die Eigenheiten der Mastinos einzulassen und wer viel Humor hat, kann sich mit einem Kuschelriesen nur Gutes tun!