Twix ist nach 65599 Dornburg gezogen. Alles Gute, Twix. Herzlichen Dank, Familie T.
Juli 2015

Unsere Vorstandsdamen waren auch im Sommer 2016 wieder auf einer Besuchstour in Spanien und wie immer besuchte man die Perreras der verschiedenen Städte, obwohl durch die Aufnahmen der letzten Wochen und die großen Rettungsaktionen unserer Partner eigentlich keinerlei Kapazitäten in den Tierheimen, -pensionen und Pflegefamilien frei waren. Doch (wer hätte auch anderes erwartet?) gelang es natürlich nicht, an den Zwingern vorüber zu gehen, ohne nicht doch die kleinsten und schwächsten Hunde aus den dunklen Betonlöchern zu holen, und auch diejenigen, die schon ganz oben auf der Liste für den allerletzten Gang zu dem Raum mit dem Stahltisch standen.
30 Hunde durften den Todestrakt verlassen, um die ersten Schritte in ein neues Leben zu machen, und auch der hübsche Karamell-Wuschel Twix war einer der Glücklichen.
Twix, der gerade seinen ersten Geburtstag feiert (Stand 07/2016), ist mindestens so süß wie der Schokoriegel, der ihm seinen Namen gab. Nicht nur sein lustiges Äußeres und seine wundervollen Knopfaugen machten ihn schnell zu einem Liebling in der Hundepension, sondern auch seine anhängliche und umgängliche Art. Für einen einjährigen Rüden ist Twix sehr liebevoll im Umgang mit Artgenossen. Er spielt zwar ausgelassen, ausdauernd und lässt keine Möglichkeit zum sportlichen Wettstreit aus, aber er provoziert nicht und sucht das Kräftemessen niemals bis zum Äußersten – eine Eigenschaft, die ihm bei seinen vierbeinigen Mitbewohnern durchaus einige Sympathiepunkte einbrachte.
Twix ist eine Versuchung, aber keine kalorienreiche, und damit dürfen Sie ihr ruhig nachgeben, denn nichts wäre für unsere kleine Knutschkugel schöner, als sich schon bald auf Ihrer Couch zusammenrollen zu können, nach einem aufregenden Tag mit Ballspielen, Spaziergängen, Verstecken und Jagen von Fliegen und Mäusen …