Ubbe

Ubbe ist nach 42289 Wuppertal gezogen. Alles Gute, Ubbe. Herzlichen Dank, Herr B.
Labrador-Mix
März 2018
negativ

Ubbe wurde im Alter von nur zwei Monaten gemeinsam mit seinem Bruder auf einem verlassenen Feld gefunden. Mutterseelenalleine saßen die beiden kleinen Würmchen dort, fiepend und wimmernd vor Hunger, bibbernd vor Kälte und Angst. Nachdem sie von Spaziergängern gerettet und in der Obhut unserer spanischen Freunde aufgepäppelt wurden, fand einer der Welpen auch schnell ein schönes Zuhause. An Ubbe gingen jedoch bisher alle Besucher vorüber und so wuchs der niedliche Welpe zu einem stattlichen Jungspund heran, ohne jemals das Interesse eines Menschen geweckt zu haben…So ganz stimmt das natürlich nicht. Die Freiwilligen im Tierheim interessieren sich sehr für Ubbe, immerhin ist er ein äußerst aufgeschlossener, verspielter und anhänglicher Kerl. Er kennt nichts anderes als die Mauern seines bisherigen Heims, er weiß nicht, dass jenseits dieser Mauern die Freiheit wartet und so genießt er einfach gutgelaunt jeden neuen Tag und freut sich wie Bolle, wenn morgens sein Zwinger geöffnet wird und er die freundlichen Zweibeiner begrüßen darf. Typisch pubertierender Flegel ist Ubbe oft anfangs etwas ungestüm und weiß nicht, dass er im vollen Schwung schon so einiges an Wucht mitbringt- er meint es jedoch nicht böse, sondern muss nur ab und an daran erinnert werden, dass er eben kein Schoßhündchen und auch kein Welpe mehr ist. Mit seinen Artgenossen kommt er erwartungsgemäß prima klar, er spielt gerne ausdauernd und ausgelassen, rennt mit den anderen Halbstarken um die Wette und übt sich im Kräftemessen und Balgen.Nun wird es aber doch höchste Zeit, dass unser einjähriger (Stand 03/ 2019) Jungspund mit dem lackschwarzen Fell ein Zuhause bei aktiven, erfahrenen Hundemenschen findet, die sowohl die nötige Standfestigkeit als auch die richtige Balance zwischen Konsequenz und Nachsicht mitbringen, die Ubbe zu einem treuen Begleiter in allen Lebenslagen machen wird. Möchten Sie unserem bildschönen Kumpeltypen die große weite Welt zeigen?