Ulf lebt jetzt in 79585 Steinen. Alles Gute, Ulf. Herzlichen Dank, Familie K.
März 2016
18 cm - Stand April 2016
demnächst
demnächst
noch nicht

Die Perrera in Linares machte viele Jahre ein Geheimnis daraus, was hinter ihren fensterlosen Betonwänden passiert. Die Betreiber des öffentlichen Zwingers (und natürlich damit auch der Tötung) hatten keinerlei Interesse, dass Tierschutzorganisationen Hunde aus den kleinen dunklen Käfigen holen, es wäre ja auch aufgefallen, in welch schlechtem Zustand die Vierbeiner oft sind. Wir können nur raten, was die Politik verändert hat, vielleicht ist es schlicht die Tatsache, dass es staatlich vorgeschriebene Wartezeiten bis zur Einschläferung gibt und die Perreras oft überfüllt sind, vielleicht hat sich doch noch ein Rest Mitleid bei den Verantwortlichen gefunden, Tatsache jedoch ist, dass seit August 2015 die Möglichkeit besteht, dass eingetragene Tierschutzvereine sich in die Hölle begeben und einige verlorene Seelen aus dem Leid befreien können. Wann immer im Tierheim der ArcoNatura also ein bisschen Platz ist, wann immer ein bisschen Geld zur Verfügung steht (sei es aus eigener Kasse oder mit der Hilfe des TSV Arca), wann immer die Tierpension in Linares signalisiert, dass Kapazitäten bestehen, besonders pflegebedürftigen Hunden vorübergehend (aber natürlich kostenpflichtig) ein Zuhause zu geben, dann ziehen unsere Freunde los, und sie wissen, sie haben eine bittersüße Aufgabe, denn man kann nie alle Hunde retten. Man will schreien und weinen angesichts der Zurückgelassenen, aber wenn man wieder im Freien ist, die dankbare Augen der Geretteten sieht, die Wandlung erleben darf, die viele der oft traumatisierten Hunde vollziehen, dann wissen die Helden des Alltags wieder, warum sie sich das antun, die Bilder des Leids in ihrem Gedächtnis ertragen und warum sie das auch immer wieder tun.In den nächsten Tagen stellen wir Ihnen einen ganzen Schwung von geretteten Hunden vor, große und kleine, ältere und ganz junge, lockig und glatt in allen Farben und Formen und alle leben in einer Tierpension in Linares. Das ist eine extrem teure Angelegenheit, und wenn Sie vielleicht auch gerade keinem unserem Neuschützlinge ein Heim schenken können, wäre uns immens mit einer Spende oder einer Patenschaft geholfen!Wenn unsere Partner ganze Familien in der Perrera entdecken, bleibt natürlich nicht eine Nase zurück, und das galt auch für den Clan unseres stolzen Bodeguero-Mixes Romeo. Der fürsorgliche Papa saß mit seiner Freundin Julieta und seinen drei Rabauken Ulf, Gustav und Herbert in der Hundehölle fest und wir sind extrem dankbar, die lustige Familie nun in der Geborgenheit der Tierpension zu wissen.Das dynamische Trio der Familie besteht aus entzückenden Jungs. Unterscheiden lassen sie sich leicht, denn der Look der drei könnte unterschiedlicher kaum sein, aber im Herzen sind sich die Mini-Schmuser doch sehr ähnlich. Die Erfahrung „Perrera“ haben sie längst abgehakt, es ist viel wichtiger, die Pension voll in Beschlag zu nehmen. In Vibis Babys haben die lustigen Spielmobile da eine großartige Ergänzung gefunden, und so wuselt es in Linares oft sehr motiviert vielpfotig durch die Gegend. Kommt das Welpenknäuel irgendwann zum Stehen, dann meist gemeinsam und dann wird gestapelt geschlafen. Sie sehen, man ist schwer beschäftigt als geborgen lebender Babyhund. Doch in zwei Monaten können die süßen Racker Spanien verlassen, und es wäre super, wenn sie bis dahin alle ein Zuhause gefunden hätten, das sie dann mit wehenden Ohren und spitzen Zähnchen erobern dürfen. Jeder der niedlichen Fellbündel braucht eine Familie, die bereit ist, ihm die Welt zu erklären, humorvoll auch mal Dummheiten zu verzeihen, ihn liebzuhaben, was auch immer kommt und sich bald an einem wundervollen, souveränen besten Freund zu erfreuen. Romeo und Julieta… bei uns eine Geschichte mit glücklichem Ende und hoffentlich auch einer glücklichen Zukunft bei tollen Menschen für jeden der fünf!