Ulises

Ulises lebt jetzt in 83052 Bruckmühl. Alles Gute, Ulises. Herzlichen Dank, Frau K.
Januar 2016
58 cm
noch nicht

Die Geschichte unseres Ulises ist zwar überhaupt nicht spektakulär, jedoch nicht weniger traurig als die der meisten unserer Schützling. Eines Morgens war eine der ehrenamtlichen Helferinnen der ArcoNatura gerade dabei, die Zwinger zu säubern, die Hunde in die Ausläufe zu lassen und den Fellnasen ein wenig Zuwendung zukommen zu lassen, als sie ein Wimmern außerhalb der Mauern vernahm. So etwas ist hier natürlich keine Seltenheit und mit einem Seufzen machte sich unsere Freundin auf den Weg nach draußen. Nach kurzer Suche wurde sie fündig: im Gebüsch lagen, ganz versteckt, zwei Welpen, einer davon war unser Ulises.Natürlich wurden die beiden Findelkinder sofort eingepackt und ins Innere des Tierheimes gebracht, auf Verletzungen und unliebsame Fellbewohner untersucht und mit der Diagnose: “Unterernährt, dehydriert, voller Flöhe, aber ansonsten pumperlgsund” in die Welpengruppe integriert. Heute, im Alter von ungefähr einem Jahr (Stand Dezember 2016), ist von dem winzigen, verängstigten und völlig geschwächten Bündel aus Haut und Knochen nichts mehr zu sehen. Gut, ein Riese ist unser kleiner Charmeur nicht geworden, doch in diesen stolzen 35 cm Schulterhöhe steckt eine ganze Menge Freude, Liebe und Lebensmut. Ulises kommt selbstverständlich mit seinen Artgenossen prima klar, spielt für sein Leben gerne mit Spielzeug und vierbeinigen Kameraden, ärgert gemeinsam mit seiner Gang die älteren Hunde und spielt diesen auch den einen oder anderen Streich- kurz, er tut all das, was ein Jungspund in seinem Alter unbedingt tun sollte! Menschen gegenüber ist unser hübscher Sonnenschein absolut verschmust, lässt sich gerne die weichen Öhrchen oder den Bauch kraulen und hat natürlich blitzschnell verstanden, welchen Mitleidsblick man aufsetzen muss, um dem Zweibeiner das eine oder andere Leckerchen aus den Rippen zu leiern.Machen wir es kurz- Ulises ist einfach zum Verlieben! Falls es bereits um Sie geschehen ist, Sie ein Plätzchen für diese Knutschkugel frei haben, sich darauf freuen, diesem Herzensbrecher die Welt zu zeigen und ihn als echten Freund bei allen Unternehmungen dabei zu haben- na, dann schreiben Sie doch am besten gleich eine Email an seine zuständige Vermittlerin. Ulises freut sich schon, ganz bald in Rastatt von Ihnen in die Arme geschlossen zu werden!