Uny ist nach 35392 Gießen gezogen. Alles Gute, kleine Uny. Herzlichen Dank, Familie Sch.
Januar 2012
32 cm

Uny war Zeitarbeiter auf einer Baustelle in Linares, und zwar – wie ihr Name schon verrät – an der Universität. Schon als Welpe wurde Uny Teil des Teams der Bauarbeiter, die den Umbau der Hochschule durchführten. Jeden Tag kam sie pünktlich zu den Mahlzeiten und holte sich einen Snack und Streicheleinheiten ab, und bald war sie nicht mehr wegzudenken. Die Beschäftigten richteten ihr einen Schlafplatz ein, sie bekam einen Futter- und Wassernapf, sie hatte Spielzeug und vor allem viele Freunde, denen sie den ganzen Tag folgen konnte. Zwei ganze Jahre lebte die inzwischen sicher bautechnisch hochgebildete Hündin in der Universität und wenn sie auch nicht buchstäblich zum Fortschreiten der Bauarbeiten beitragen konnte, hat sie doch sicher ihren Teil für ein sehr gutes Arbeitsklima geleistet. Doch auch die schönste Zeit und die längsten Umbaumaßnahmen gehen irgendwann vorüber und die Männer waren angesichts des wiederbeginnenden normalen Bildungsbetriebs sehr besorgt über die Zukunft ihres vierbeinigen Freundes. Auf dem Campus konnte Uny nicht bleiben, niemand der hartarbeiteten Herren konnte sie mit nach Hause nehmen, das staatliche Tierheim mit angeschlossener Tötung war für niemanden eine annehmbare Alternative… Zum Glück kannte jemand unsere Partner von der Arconatura und so gelangte Uny in deren Obhut und wartet nun zuversichtlich auf ihre Chance, nach so einem langen Arbeitspraktikum nun endlich eine Festanstellung als Familienhund zu finden.
Uny ist nach ihrer langen Erfahrung inmitten eines Bautrupps sehr kontaktfreudig, sie hat ein unendliches Vertrauen in die Zweibeiner und genießt es, wenn sie immer und überall dabei sein darf. Im Tierheim versteht er oft nicht, wieso er hier nicht den lieben langen Tag den Freiwilligen auf dem Fuß folgen darf. Es wäre also perfekt, wenn Uny in ihrem neuen Wirkungskreis wieder die Oberaufsicht übernehmen könnte, im Garten über die Kinder, über Kocharbeiten in der Küche und im Hobbykeller auf Papis oder Opas Füßen – vielleicht sogar im Büro oder als Beifahrerin im LKW?!
Die nur 32cm hohe Dame kommt auch mit anderen Hunden super aus und erweist sich als echter Teamplayer.
Kompakt, freundlich, kinderlieb, aufmerksam, lernwillig, verspielt – geht es denn wirklich noch besser? Und hat unsere kleine Baumeisterin nicht auch noch ein wundervolles Lächeln? Bitte helfen Sie Uny dabei, die Gitter und Zäune des Tierheims bald mit einem Kuschelkörbchen in einem richtigen Zuhause tauschen zu dürfen!