Ura lebt jetzt in 04435 Schkeuditz. Alles Gute, Ura. Herzlichen Dank, Frau H.
April 2014
28 cm - Stand August 2014
im Tierheim in Linares / Spanien
Corina Bassler, c.bassler@tierschutzverein-arca.de

Ura ist eine kleine Dame von gerade mal vier Monaten (Stand 08/2014), die von einer tierlieben Frau zur Arconatura gebracht wurde. Das süße Mischlingsmädchen irrte allein durch die Gegend, war dehydriert, von Parasiten übersät und vor allem unglaublich traurig.
Inzwischen ist die niedliche Prinzessin richtig aufgetaut und findet den Tierheimalltag eigentlich gar nicht so schlecht. Mit ihren dunklen melancholischen Augen schafft sie es immer wieder, die Aufmerksamkeit der vielbeschäftigten Freiwilligen auf sich zu ziehen und eine Streicheleinheit oder ein Leckerchen extra zu ergattern. Wenn die charmante Lady dann noch ihre großen Überfallohren nach vorne klappt, den Kopf schräglegt und tief seufzt, ist der Cuteness-Overload endgültig erreicht. Ura versteht es also sehr gut, die ihr naturgegebenen weiblichen Reize zu ihrem Vorteil einzusetzen. Allerdings ist ihr liebevolles, zärtliches Wesen natürlich keine Berechnung, sondern tatsächlich ihr Charakter. Für ihr Alter ist Ura schon extrem ruhig und aufmerksam. Sie spielt zwar gerne, aber selten wild – wäre sie ein Menschenkind würde sie das Barbie-Traumhaus mit Sicherheit den Fingerfarben und dem Fußball vorziehen, sie spielt eben gerne „schön“, so wie das echte Prinzessinnen eben standesgemäß tun.
Unsere kleine Traumhündin sucht eine Familie, bei der sie die Welt hinter den Gitterstäben kennenlernen kann. Am liebsten würde Ura das im Team tun. Während sich andere Babyhunde neugierig und am liebsten ohne Rücksicht auf Verluste ins Abenteuer stürzen, geht es Ura lieber etwas umsichtiger an (und das ist wirklich genau das treffende Wort, denn Ura ist nicht ängstlich. Ura wäre sicher eine geniale Begleiterin für jeglichen Zweibeiner, der viel Zeit für sie hat. Sie möchte einfach die beste Freundin sein, überall dabei sein dürfen, Geborgenheit spüren und ihre Liebe verschenken. Unserer süßen Knutschkugel ist es dabei vollkommen egal, ob der Mensch, bei dem sie leben darf, groß, klein, dick oder dünn ist, Ura kann in eine actiongeladene Großfamilie ziehen, aber auch zu einem rüstigen Senioren, für sie ist nur wichtig, Teil eines Ganzen sein zu dürfen – und natürlich noch ganz viel zu lernen, was man als zukünftiger Vorzeigehund wissen muss, denn das ist Uras erklärtes Berufsziel…