Ursula heißt jetzt Cleo und lebt in Österreich - genauer gesagt in 6900 Bregenz. Alles Gute, Ursula. Herzlichen Dank, Frau M.
Schäferhund-Mix
Januar 2014
ca. 25cm (Stand:2014/05) wird mal groß
noch nicht

Ursula und Aurora hatten einen ganz schlechten Start ins Leben.Als die beiden Schwestern gefunden wurden, waren sie dehydriert, abgemagert und von Parasiten übersät – und dabei hatten die zwei niedlichen Schäferhund-Mix-Welpen gerade erst gelernt, selbständig zu essen. Eigentlich wäre der einzig geeignete Platz für Babyhunde dieses Alters in der Nähe ihrer Mutter, immer mit der Möglichkeit, sich an den warmen Bauch zu kuscheln und dort all die Geborgenheit zu spüren, die alle Kinder, egal welcher Art, brauchen, um gesund und fröhlich groß zu werden. Ursula und Aurora hatten sich nur noch gegenseitig, und fühlten sich schrecklich allein und verängstigt in der bedrohlichen, so großen Welt.Zum Glück wurden die beiden bildhübschen Mädchen gefunden, bevor sie wirklichen Schaden nehmen konnten und werden nun bestens versorgt und auch nach Strich und Faden verwöhnt.Die Schwesterchen erholen sich ausnehmend schnell von den Strapazen und haben schon nach kürzester Zeit ihre Fröhlichkeit, Spielfreude und Neugierde wiederentdeckt. Auch ihr Welpenfell ist dank der fachkundigen Pflege unserer Partner in Linares wieder weich und glänzend, die Augen leuchten wieder in die gar nicht mehr so furchteinflößende Welt und sowohl die kleine goldfarbene Ursula als auch Aurora, in ihrem klassischen Schäferhund-Outfit, sind fertig für den Start in ein neues Leben.Die beiden Mädchen sind inzwischen vollkommen gesunde, normale Welpen, die verspielt, noch etwas unbeholfen, neugierig und voller Vertrauen in die geliebten Zweibeiner ihre Umwelt erobern.Wie alle Hunde ihres Alters brauchen sie noch viel Geduld, Liebe und konsequente Erziehung – die am besten funktioniert, wenn der Erziehende viel Humor beweist und Rückschläge wie zerkaute Socken und verbuddelte Unterhosen mit einem lauten Lachen und einem Foto quittiert. Wir würden uns freuen, wenn die hübschen Prinzessinnen nach dem traurigen Aufbruch in ihr Leben eine wundervolle Reise durch die kommenden Jahre erleben würde.Wo sind die fröhlichen Menschen, die einer unserer Fellkugeln ein gemütliches Zuhause geben möchten? Aurora und Ursula warten schon ganz gespannt auf Nachricht – vielleicht von Ihnen?